
Der Hype um die Dubai-Schokolade geht weiter.Bild: imago images / MiS
Geld & Shopping
22.11.2024, 18:1422.11.2024, 18:14
Wer hätte gedacht, dass die Kombination von Schokolade, Pistazienmus und Kadayif-Teigfäden mal derart beliebt sein würde. Die Dubai-Schokolade ist ein typisches Beispiel dafür, welche weiten Kreise ein Hype auf Social Media ziehen kann. Lindt brachte eine eigene limitierte Version der Dubai Schokolade heraus und die Menschen standen Schlange, um eine Tafel zu ergattern.
Auch der Discounter Lidl möchte jetzt auf den Dubai-Schokoladen-Hype aufsteigen und bringt eine eigene Version der Süßigkeit heraus. Interessierte müssen schnell sein, denn auch hier ist die Stückzahl limitiert.
Lidl verkauft 10.000 Tafeln Dubai-Schokoladen – und verschenkt eine
Mitte Dezember will Lidl mit seiner Dubai-Schokolade aus der Eigenmarke Deluxe an den Start gehen. Es soll sie in den Sorten Vollmilch und Zartbitter geben. 10.000 Tafeln werden dann wohl über die Theke gehen. Zunächst zumindest, schreibt der Discounter am Freitag in einer Pressemitteilung, und auch nur in ausgewählten Lidl-Filialen.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Wer eine der Tafeln ergattern will, muss sich im Dezember also ranhalten. Man kann allerdings auch schon am 23. November sein Glück versuchen: Lidl veranstaltet hier eine Aktion in der Berliner Filiale in der Säntisstraße 49. Ab 7.00 Uhr werden 500 Schokoladentafeln der Eigenmarke Fin Carré verschenkt. Alle eingepackt in Geschenkpapier.
Tatsächlich handelt es sich nur bei 499 Paketen um die Schokolade von Fin Carré. Ein:e Kund:in hat Glück und wird eine Tafel der neuen Dubai-Schokolade schon vor dem offiziellen Verkaufsstart auspacken und probieren können. Zusätzlich bekommt die Person einen Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro.
Außerdem seien drei goldene Tickets in den Schokoladen-Tafeln versteckt, die den Gewinner:innen eine Dubai-Reise im Wert von jeweils 3.000 Euro verschaffen soll, schreibt Lidl. Wer bei der Aktion in Berlin nicht dabei sein kann, kann sie auf den Social-Media-Kanälen von Lidl verfolgen.
Dubai-Schokolade auch von Netto und Lindt
Bei der hauseigenen Dubai-Schokolade wirbt Lidl mit Nachhaltigkeit. So heißt es, dass seit 2017 die gesamte Schokolade für die Eigenmarken des Discounters aus nachhaltigerem Anbau stammen würden.
Bisher ist nicht bekannt, wie viel die Kund:innen am Ende für eine Tafel Dubai-Schokolade von Lidl ausgeben müssen. Dubai-Schokolade hat aber bereits mit Rekordpreisen für Schlagzeilen gesorgt. Für eine Tafel von Lindt musste man etwa 14,99 Euro auf den Tisch legen. Discounter Netto will ebenfalls eine Version der Schokolade herausbringen. Hier soll der Preis mit 6,99 Euro aber deutlich günstiger sein.
Das Videospielmagazin "Game Two" findet nicht mehr statt, also nicht mehr auf ZDF. Mittlerweile ist bekannt, dass fünf Redakteur:innen weitermachen. Dennoch ist ein gewaltiger Verlust zu betrauern.
"Moin, moin und Hallo!" Eine Begrüßungsfloskel, die sich wie nach Hause kommen anfühlt. Wahlweise am Donnerstag (in der ZDF-Mediathek) oder Samstag tönt sie durch die Zimmer junger wie alter Gamingfans. Eine warme Hand, die zum Spaziergang durch den undurchdringlichen Dschungel aus Pixel, Patches und Patchnotes führt.