Leben
Geld & Shopping

Supermarkt: Lidl bringt eigene Dubai-Schokolade auf den Markt

20.11.2024, Trend Dubai Schokolade, Hier eine selbergemachte mit Pistazien-F
Der Hype um die Dubai-Schokolade geht weiter.Bild: imago images / MiS
Geld & Shopping

Lidl bringt eigene Dubai-Schokolade auf den Markt

22.11.2024, 18:1422.11.2024, 18:14
Mehr «Leben»

Wer hätte gedacht, dass die Kombination von Schokolade, Pistazienmus und Kadayif-Teigfäden mal derart beliebt sein würde. Die Dubai-Schokolade ist ein typisches Beispiel dafür, welche weiten Kreise ein Hype auf Social Media ziehen kann. Lindt brachte eine eigene limitierte Version der Dubai Schokolade heraus und die Menschen standen Schlange, um eine Tafel zu ergattern.

Auch der Discounter Lidl möchte jetzt auf den Dubai-Schokoladen-Hype aufsteigen und bringt eine eigene Version der Süßigkeit heraus. Interessierte müssen schnell sein, denn auch hier ist die Stückzahl limitiert.

Lidl verkauft 10.000 Tafeln Dubai-Schokoladen – und verschenkt eine

Mitte Dezember will Lidl mit seiner Dubai-Schokolade aus der Eigenmarke Deluxe an den Start gehen. Es soll sie in den Sorten Vollmilch und Zartbitter geben. 10.000 Tafeln werden dann wohl über die Theke gehen. Zunächst zumindest, schreibt der Discounter am Freitag in einer Pressemitteilung, und auch nur in ausgewählten Lidl-Filialen.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Wer eine der Tafeln ergattern will, muss sich im Dezember also ranhalten. Man kann allerdings auch schon am 23. November sein Glück versuchen: Lidl veranstaltet hier eine Aktion in der Berliner Filiale in der Säntisstraße 49. Ab 7.00 Uhr werden 500 Schokoladentafeln der Eigenmarke Fin Carré verschenkt. Alle eingepackt in Geschenkpapier.

Tatsächlich handelt es sich nur bei 499 Paketen um die Schokolade von Fin Carré. Ein:e Kund:in hat Glück und wird eine Tafel der neuen Dubai-Schokolade schon vor dem offiziellen Verkaufsstart auspacken und probieren können. Zusätzlich bekommt die Person einen Einkaufsgutschein im Wert von 250 Euro.

Außerdem seien drei goldene Tickets in den Schokoladen-Tafeln versteckt, die den Gewinner:innen eine Dubai-Reise im Wert von jeweils 3.000 Euro verschaffen soll, schreibt Lidl. Wer bei der Aktion in Berlin nicht dabei sein kann, kann sie auf den Social-Media-Kanälen von Lidl verfolgen.

Dubai-Schokolade auch von Netto und Lindt

Bei der hauseigenen Dubai-Schokolade wirbt Lidl mit Nachhaltigkeit. So heißt es, dass seit 2017 die gesamte Schokolade für die Eigenmarken des Discounters aus nachhaltigerem Anbau stammen würden.

Bisher ist nicht bekannt, wie viel die Kund:innen am Ende für eine Tafel Dubai-Schokolade von Lidl ausgeben müssen. Dubai-Schokolade hat aber bereits mit Rekordpreisen für Schlagzeilen gesorgt. Für eine Tafel von Lindt musste man etwa 14,99 Euro auf den Tisch legen. Discounter Netto will ebenfalls eine Version der Schokolade herausbringen. Hier soll der Preis mit 6,99 Euro aber deutlich günstiger sein.

Fetischisierung von Behinderungen: Der verstörende "Down-Syndrom-Filter"
"Findest du mich schön, auch wenn ich Down-Syndrom habe?". Zeilen solcher Couleur packen junge Frauen gerade unter ihre Tanzvideos. Das Problem daran: Sie haben gar kein Down-Syndrom, auch wenn es auf den ersten Blick danach aussieht.

Videos und Bilder von knapp bekleideten Frauen im Internet gehören wohl zum digitalen Alltag. Und auch Trends auf Tiktok und Instagram sind fester Bestandteil der Selbstinszenierung vieler junger Menschen, die irgendwelche Tänze nachmachen, Outfits nachkaufen, Witze nachstellen. Solange das selbstbestimmt passiert und nicht auf Kosten anderer geht, ist daran ja auch nichts auszusetzen.

Zur Story