Alles nur geklaut, eyo?!
Alles nur geklaut, eyo?!
Bild: imago

Ist das umstrittene Rammstein-Lied "Deutschland" von Anne Clark geklaut?

01.04.2019, 13:1702.04.2019, 09:35

Basiert der Erfolg vom Rammstein-Song "Deutschland" auf geistigem Diebstahl? Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Band ihre neue Single. Der provokante Clip geht durch die Decke und hat auf YouTube bereits mehr als 18 Millionen Abrufe.

Nach dem Video folgt nun ein weiterer Grund für Aufregung: Musik-Fans kommt das Lied nämlich 0bekannt vor. Das neue Rammstein-Lied soll dem Song "Our Darkness" von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark aus dem Jahr 1984 stark ähneln: Die eröffenende Elektromelodie soll fast identisch sein.

Auch Anne Clark selbst hat sich auf Facebook bereits dazu geäußert. Sie teilte den "Deutschland"-Clip und schrieb dazu:

Ein User schrieb darunter: "Verklag sie!" Darauf antwortete Clark:

"Mal sehen, was meine lieben Publisher dazu zu sagen haben!"
Anne Clark

Rammstein haben sich bisher nicht dazu geäußert, so die Bild.

(hs)

"Missy Elliott's funky white sister in the house"

Themen

"Immer von einer internationalen Karriere geträumt": Ex-Produzent spricht Klartext über Helene Fischers Pläne

Helene Fischer hatte sich während der Corona-Pandemie lange Zeit aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Konzerte, die bereits für 2020 geplant waren, mussten abgesagt oder verschoben werden. Aber auch 2021 konnte sie noch nicht auf die große Bühne zurückkehren. Immerhin meldet sie sich jetzt mit neuer Musik zurück – und das nicht allein.

Zusammen mit dem Sänger Luis Fonsi will Helene mit dem Song "Vamos A Marte" durchstarten – und das womöglich nicht nur in Deutschland. Es steht sogar die …

Artikel lesen
Link zum Artikel