Alles nur geklaut, eyo?!
Alles nur geklaut, eyo?!Bild: imago

Ist das umstrittene Rammstein-Lied "Deutschland" von Anne Clark geklaut?

01.04.2019, 13:1702.04.2019, 09:35

Basiert der Erfolg vom Rammstein-Song "Deutschland" auf geistigem Diebstahl? Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Band ihre neue Single. Der provokante Clip geht durch die Decke und hat auf YouTube bereits mehr als 18 Millionen Abrufe.

Nach dem Video folgt nun ein weiterer Grund für Aufregung: Musik-Fans kommt das Lied nämlich 0bekannt vor. Das neue Rammstein-Lied soll dem Song "Our Darkness" von der britischen New-Wave-Ikone Anne Clark aus dem Jahr 1984 stark ähneln: Die eröffenende Elektromelodie soll fast identisch sein.

Auch Anne Clark selbst hat sich auf Facebook bereits dazu geäußert. Sie teilte den "Deutschland"-Clip und schrieb dazu:

Ein User schrieb darunter: "Verklag sie!" Darauf antwortete Clark:

"Mal sehen, was meine lieben Publisher dazu zu sagen haben!"
Anne Clark

Rammstein haben sich bisher nicht dazu geäußert, so die Bild.

(hs)

Themen

"Missy Elliott's funky white sister in the house"

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Supermarkt: Dieses Produkt wird im Discounter trotz Inflation günstiger

Seit Monaten wird auch in Deutschland so gut wie alles teurer. Der Krieg in der Ukraine lässt die Energiepreise in ungeahnte Höhen schnellen. Das spüren nicht nur Privathaushalte, auf die wohl horrende Nebenkostenabrechnungen zukommen, sondern auch Unternehmen, die ganze Fabriken betreiben müssen.

Zur Story