Bei der Geburt getrennt: Alf (links) und sein Alter Ego.
Bei der Geburt getrennt: Alf (links) und sein Alter Ego.watson-montage

Wenn du mehr Punkte holst als unser Redaktions-Alf, darfst du eine Katze essen

03.08.2018, 14:0304.08.2018, 14:46

Alf kommt zurück!

Also sehr wahrscheinlich.

Der "Hollywood Reporter" und "Variety" berichten, die Serie aus den Achtzigern soll neu aufgelegt werden: Derzeit schreiben die Erfinder der Serie, die sich um das Leben des rhetorisch hochbegabten, haarigen Melmac-Aliens bei der Familie Tanner dreht, offenbar an neuen Folgen. 

Hätte unser Kollege Timo Stein Gefühle, hätte er sich sicher über die Nachricht gefreut. Und zwar so:

Party-Time in der watson-Redaktion!

Animiertes GIFGIF abspielen

Unser größter Alf-Kenner war von Beginn an dabei, als Alf in das Garagendach einer amerikanischen Durchschnittsfamilie rauschte und ließ sich direkt von uns quizzen. Und jetzt bist du dran: 

Quiz
Kennst du dich mit Alf besser aus als unser Smartass Timo?
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Wenn der Deutschlehrer Physik unterrichtet: Lehrerin erzählt von Folgen des Personalmangels

Mit Bayern und Baden-Württemberg hat inzwischen auch in den letzten Bundesländern wieder der Unterricht des neuen Schuljahres begonnen. Der Schulstart fiel allerdings mit einer aufsehenerregenden Meldung zusammen: An deutschen Schulen fehlen derzeit 40.000 Lehrer:innen.

Zur Story