Wie heißt Meghan nach der Hochzeit? Alle Fun Facts zur Royal Wedding
19.05.2018, 08:1619.05.2018, 09:08
Elisabeth Kochan
Mehr «Leben»
Meghan Markle und Prinz Harry heiraten! Der große Tag ist endlich da – und nach monatelangem Medienrummel treten die amerikanische Schauspielerin und der britische Prinz gemeinsam vor den Altar. Es ist eine Lovestory wie aus einem Märchen. Bücher wurden bereits über sie geschrieben, Filme gedreht. Es ist soweit.
Damit ihr optimal auf die große Trauung vorbereitet seid, haben wir euch die interessantesten Fun Facts zum royalen Brautpaar herausgesucht. Denn Meghan und Harry sind gar nicht so königlich bieder, wie man vermuten würde...
Bild: Alastair Grant/WPA Pool/Getty Images
Meghan heißt eigentlich Rachel mit erstem Vornamen
(Ja, wie in "Suits"!). Wie es Schauspieler allerdings oft tun, nahm sie einen Künstlernamen an: "Meghan Markle". Das ist nicht weit hergeholt: Ihr zweiter Vorname lautet Meghan.
Harry hingegen heißt nicht "Harry", sondern "Henry"
Und das ist nicht alles: Sein voller Name lautet Prinz Henry Charles Albert David of Wales.
Und wie wird Meghan nach der Hochzeit heißen?
Harrys offizieller Nachname ist Mountbatten-Windsor, doch Royals verwenden selten ihren Nachnamen (und unterschreiben sogar nur mit ihrem Vornamen). Daher wird Meghan wohl offiziell ebenfalls Mountbatten-Windsor heißen, jedoch nur als "Meghan" unterschreiben. Oder eben als "Rachel", der schließlich ihr erster Vorname ist.
So vertraut sehen Meghan und Harry miteinander aus
1 / 19
So vertraut sehen Meghan und Harry miteinander aus
Das offizielle Verlobungsfoto vor dem Frogmore House.
quelle: picture alliance / photoshot
Und was ist mit dem Titel? Wird sie zur Prinzessin?
Vermutlich nicht, denn mit der Hochzeit bekommt Harry wahrscheinlich einen Herzogtitel verliehen (wie auch William damals). Spekuliert wird, dass die beiden zu Herzog und Herzogin von Sussex gemacht werden.
Harry war nicht immer brav...
2005 tauchte er bei einer Party im Nazi-Kostüm auf und wurde schnell für seine Alkohol- und Marihuana-Eskapaden berühmt. 2012 erschienen dann Nacktfotos von ihm in der britischen Presse. Im vergangenen März folgte ein weiterer Skandal: Angeblich habe Harry ein uneheliches Kind. Bleibt zu hoffen, dass mit alldem nun Schluss ist... Harry musste sich während seiner Jahre im Eton College vor einem Tribunal dafür verantworten, angeblich Hilfe bei seinen Abschlussarbeiten gehabt zu haben. Er wurde aber für unschuldig befunden.
Harry diente zehn Jahre lang in der britischen Armee
Eigentlich haben die Royals ein Social-Media-Verbot
Dem rebellischen Harry war das allerdings egal: Bis 2012 hatte er angeblich einen Facebook-Account unter dem Pseudonym "Spike Wells".
Meghan verdiente früher Geld mit professioneller Kalligraphie
Und zwar für Hochzeiten und Events, um sich finanziell über Wasser zu halten, während sie auf Rollenangebote wartete.
Bild: Charley Gallay/Getty Images
Ihre Mutter ist Afroamerikanerin, ihr Vater ein holländischer Ire
Weitere Wurzeln hat sie aber in England: Laut der Website MyHeritage.com ist sie mit William Shakespeare und Winston Churchill verwandt. Der Spitzname, bei dem ihre Mutter sie nennt, ist "Flower" (z. Dt.: "Blume"). Auch Harry hat einen süßen Spitznamen von seiner Mutter: "My little Spencer". Spencer war Dianas Familienname, und viele Spencers hatten rote Haare.
Einen ihrer Hunde hat sie der amerikanischen Moderatorin Ellen DeGeneres zu verdanken
Amsterdam als Ausflugsziel: Guide für den perfekten Tag
Bock auf einen Kurztrip? Dafür muss es nicht immer der ewig lange Flug in ein fernes Land oder eine endlose Anreise sein. Manchmal sind die Hotspots der Nachbarländer Deutschlands schon easy mit dem Auto oder der Bahn erreichbar.
Egal, ob du die schönen Kanäle liebst, mehr über Geschichte erfahren möchtest oder nice Foto-Spots für deinen Instagram-Feed suchst – in den Niederlanden gibt es jede Menge Ausflugsziele, die eine Reise wert sind.