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Supermarkt: Neuer Schokoriegel mit Pistazie von Nucao bei Rewe und Edeka

ARCHIV - 12.02.2012, Nordrhein-Westfalen, Köln: Ein Kunde bedient sich im Supermarkt-Regal. (zu dpa: «Mehrheit will bei Zollstreit US-Produkte boykottieren») Foto: Oliver Berg/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Supermarktkunden können sich auf einen neuen Schokoriegel freuen.Bild: dpa / Oliver Berg
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Supermarkt: Nucao bringt neuen Schokoriegel raus – Zutat sorgt für Lacher

Lieber spät als nie, dachten sie sich wohl bei Nucao. Deren neue Sorte strotzt zwar nicht vor Innovation, kommt bei den Kund:innen allerdings trotzdem gut an.
24.10.2025, 16:4124.10.2025, 16:41

Was in der Welt der Kaffee- und Teegetränke Matcha ist, ist bei den Snacks die Pistazie: eine grüne Trendzutat, die überall hinzugemischt wird und sich hervorragend auf Werbeplakaten, Social Media und knalligen Verpackungen macht.

Auch wenn der ganz große Hype um Pistazien inzwischen abgeklungen ist und die große Stunde der grünen Kerne schon 2024 schlug, als Deutschland die Dubai-Schokolade für sich entdeckt hatte, gibt es hierzulande immer noch zahlreiche Fans.

Und die können sich jetzt freuen, vor allem diejenigen, die sich vegan ernähren und Schokolade lieben: Die Schokoriegel-Marke Nucao verkauft einen neuen Riegel, der mit gesalzener Pistazienbutter gefüllt ist.

Auf Instagram läuft vielen User:innen schon das Wasser im Mund zusammen.

Supermarkt: Nucao-Riegel in Drogerien, bei Edeka und Rewe

Nucao gibt den Kakaogehalt der die Pistazienfüllung ummantelnden Schokolade mit 70 Prozent an. Das Mus im Inneren ist mit Meersalz versetzt. Zu kaufen gibt es den neuen Schokoriegel bei dm, Rossmann, Budni, Alnatura und in ausgewählten Filialen von Rewe und Edeka.

Bei der Social-Media-Ankündigung setzt der deutsche Hersteller auf die Karte Ironie. "Wir sind offiziell die Letzten", schreibt Nucao hier in einem mehrteiligen Post, in dem dann Sätze fallen wie "Niemand hätte das kommen sehen" oder "Diese Kombination aus Pistazie und Schokolade. Noch nie gehört".

Bei den User:innen auf Instagram kommt der Humor gut an. In den Kommentaren äußern viele nicht nur die Vorfreude auf die neue Sorte, sondern reagieren auch auf die selbstironische Werbung.

"Würde allein wegen der gelungenen Beiträge hier alles kaufen, was ihr raushaut", schreibt jemand. "Werde die auf jeden Fall testen, auch wenn ihr nicht die ersten wart", heißt es an anderer Stelle. "Ich mag keine Pistazien und will jetzt diese Schokolade", kommentiert eine weitere Person.

Nucao preist seinen Riegel wie gewohnt als Bio, vegan und fair produziert an. Enthalten sind laut dem Unternehmen: Kakaomasse, Rohrohrzucker, geröstetes Pistazienmus, Kakaobutter, Kokosfett und Meersalz. Dem wird auf einer der Slides ein Konkurrenzprodukt gegenübergestellt, das deutlich mehr Zutaten aufweist.

Doch nicht alle sind mit der gewählten Produktform vollends zufrieden. "Team Tafel", heißt es in der Kommentarspalte vermehrt, und es wird argumentiert, dass das die bessere Portion sei. Andere User:innen fragen ungeduldig, ob in diesem Jahr ein Adventskalender geplant sei.

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