Brooklyn Ja-Ja! Dieser Sitcom-Geheimtipp kommt nach 24 Stunden Drama zurück
12.05.2018, 10:4212.05.2018, 11:17
Mehr «Leben»
"Peralta, Sie kommen sofort zurück!"
Eine Achterbahn der Gefühle für die "Brooklyn Nine-Nine"-Fans in 24 Stunden: Am Donnerstag hatte der Sender FOX die Polizisten-Sitcom mit Comedian Andy Samberg nach fünf Staffeln abgesetzt.
Dann gab es einen Plot Twist: Der TV-Sender NBC gab am Freitagabend bekannt, dass die US-Sitcom doch ins TV zurückkehrt. ("Washington Post")
Und dann alle so:
"Brooklyn Nine-Nine" war nie DER große Quoten-Hit in den USA – die Sendung über die Arbeit einiger Polizisten im fiktiven 99. Revier im New Yorker Stadtbezirk Brooklyn hatte sich in den vergangenen Jahren aber eine treue Fangemeinde erspielt.
Und die Trauer war groß – sogar einige Promis forderten ein Comeback der Show
Der alte Luke Skywalker war ganz schön traurig
Comedian Seth Meyers lobte das Konzept der Show:
Von wegen basic Sitcom-Content! Auch der Oscar-Gewinner Guillermo del Toro outete sich als Fan
Zuletzt hatten die Folgen der FOX-Show weniger als zwei Millionen Zuschauer erreicht, berichtet die "Washington Post".
Aber was zählen schon noch TV-Quoten? Die Sitcom, die auch auf Netflix zu sehen ist, hat offensichtlich eine größere Fangemeinde als die TV-Quoten darstellen können: Auf Twitter trendete "Brooklyn Nine-Nine" nach der Absetzung weltweit.
Am Freitagabend dann völlig überraschend die gute Nachricht: "Brooklyn Nine-Nine" soll eine 6. Staffel mit 13 Folgen erhalten.
Der Chef des TV-Senders NBC
"Seit dem Moment, an dem wir die Show an FOX verkauft haben, habe ich meine Entscheidung bereut. Es ist an der Zeit, dass die Show an ihren rechtmäßigen Platz zurückkommt."
Unter der sommerlichen Hitze leiden nicht nur Menschen und Tiere, auch technische Geräte können die hohen Temperaturen nicht gut verkraften. Wie du dein Smartphone schützt, erfährst du hier.
Während für einige der Sommer die beste Zeit des Jahres ist, quälen sich andere durch die heißen Tage und versuchen eigentlich nur, irgendwie zu überleben. Zu allem Überfluss macht dann auch noch das Handy schlapp, mit dem man eigentlich gerade frustrierte Nachrichten an Freund:innen schicken wollte, wie schlimm diese Hitze ist.