Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Wie eine Freiburger Fahrschule mit einem Blowjob-Bild so richtig ins Klo griff

Kein Mensch mag Rechnungen. Warum das ganze Prozedere also nicht etwas auflockern – mit einem witzigen Foto zum Beispiel. Sowas in der Art dachte sich wohl eine Freiburger Fahrschule im Frühjahr. Sie druckte ein Foto auf ihre Rechnungsschreiben, auf dem ein Blowjob in einer Toiletten-Kabine abgebildet ist.

Humorlevel: Freiburger Fahrschule

Hö hö hö, Verkehr!

Bei der Kundschaft kommt das Foto nicht nur gut an. Die "Badische Zeitung" berichtet von einer Mutter, die die Fahrschul-Rechnung ihrer Tochter geöffnet hatte. Lachen kann sie über das Bild nicht. "Was, fragt sie sich, hat ein solches Foto auf der Rechnung der Fahrschule meiner Tochter verloren?", schreibt die Zeitung.

Sie habe daraufhin bei der Fahrschule angerufen. Dort habe man ihr gesagt, sie solle sich "nicht so haben". Es sei ein normales Sexualverhalten abgebildet. Jugendliche seien heutzutage nicht mehr so verklemmt.

Sex sells?

Die Fahrschule folgt damit einem ähnlichen Prinzip, wie Unternehmen, die Fotos von leicht bekleideten Models nutzen, um Autos, Putzmittel oder Süßigkeiten zu bewerben. Nackte Haut und Sex gehen immer. 

Umfrage

Was hältst du von der Foto-Aktion?

  • Abstimmen

4,047

  • Geht gar nicht, das ist geschmacklos.40%
  • Die Leute sollen nicht so prüde sein und sich weniger anstellen.39%
  • Dieses ewige "Sex sells" finde ich sexistisch.8%
  • Ist mir egal.13%

Augen auf bei der Fotoauswahl!

Was ist das überhaupt für ein Foto? Es handelt sich natürlich nicht um ein heimlich aufgenommenes Foto aus dem "wahren Leben", sondern um ein Stock-Foto. Das sind gestellte Fotos, die sowohl als Symbolbilder im Journalismus, als auch als Werbefotos genutzt werden.

Häufig sind diese Fotos so überzeichnet, das es schwer fällt, sie ernst zu nehmen. Manchmal entfalten die Bilder aber auch erst dann ihre Komik, wenn man sich anschaut, welche Fotos beim selben Shooting noch entstanden sind.

Dieses Foto ist gehört ganz klar zur zweiten Sorte. Es ist in den Archiven mehrerer Stock-Fotoagenturen zu finden. Nachfolgend das Bild, das die Fahrschule auf ihre Rechnungen gedruckt hat, sowie zwei weitere:

Office workers having sex in the bathroom stall.

Bild: iStockphoto/Getty Images

Aber hätte dieses Bild nicht viel besser zur Fahrschule gepasst? *würg*

Bild: iStockphoto

Oder dieses Kack-Foto?

(fh)

Sex gibt es zum Glück nicht nur in misslungener Werbung.

Fahrradfahren verhilft Frauen zu besserem Sex – mit einem Nachteil

Link zum Artikel

Diese Sex-Szene war selbst "Sex and the City" zu krass – und wurde deshalb nie gezeigt! 

Link zum Artikel

Die Deutschen mögen "Füße" und "pissen" – das Jahr 2018 auf Pornhub

Link zum Artikel

Frauen mögen keine One-Night-Stands? Von wegen! 

Link zum Artikel

18-jähriger Autist bittet das Internet um Sex-Tipps – und erhält die liebsten Antworten

Link zum Artikel

"Setz die Maske wieder auf" – wenn Halloween und Sex kollidieren...

Link zum Artikel

Warum wissen Frauen nicht, wo ihre Vagina liegt? Wir haben eine Gynäkologin gefragt

Link zum Artikel

Einfach köstlich! 18 Dinge, die man beim Sex UND beim Grillen sagen kann 🤣

Link zum Artikel

Wenn du gerne Sex im Auto hast, bist du in guter Gesellschaft

Link zum Artikel

Wo ist der Dildo? 11 ziemlich unerotische Suchbilder für Erwachsene

Link zum Artikel

Wie eine Freiburger Fahrschule mit einem Blowjob-Bild so richtig ins Klo griff

Link zum Artikel

Quiz: Weißt du, ob das ein Sex Toy oder ein Beauty-Produkt ist? 

Link zum Artikel

Meine große Liebe ist tot. Und zum 1. Mal habe ich wieder Lust auf Sex...

Link zum Artikel

Schluss mit Scham! Lasst uns Vulvalippen statt Schamlippen sagen

Link zum Artikel

Wenn das Bedürfnis nach Sex fehlt: 6 asexuelle Frauen erzählen ihre Geschichte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Warum Frauen an der Gitarre unterschätzt werden – Spoiler: Es hat mit Männern zu tun

Link zum Artikel

"Halt die Fresse, du erbärmliche Frau": Flugzeug-Crew droht 22-Jähriger mit Rausschmiss

Link zum Artikel

Zyklon "Idai": Zahl der Toten in Simbabwe auf 70 gestiegen

Link zum Artikel

Klimaschützerin Luise Neubauer: Anführerin einer wachsenden Bewegung

Link zum Artikel

19 Bilder, die dir zeigen: Es ist nicht alles, wie es scheint

Link zum Artikel

Tesla enthüllt das Model Y – so sieht es aus, und so viel kostet es

Link zum Artikel

Umstrittene Netflix-Doku zum Fall "Maddie" sorgt für Aufregung

Link zum Artikel

"Schulschwänzen nicht heilig sprechen" – Lindner schießt wieder gegen #FridaysForFuture

Link zum Artikel

Wie peinlich kann ein Sex-Date sein? Ja, lest mal dieses Jodlers Reim!

Link zum Artikel

Optische Täuschung: Künstlerin verschwindet dank Make-up in ihrer Umgebung

Link zum Artikel

Greta Thunberg in Schweden "Frau des Jahres"

Link zum Artikel

Katarina Barley: "Rabenmutter gibt's nur auf Deutsch"

Link zum Artikel

"Frauen der Mauer" von strengreligiösen Juden in Jerusalem bespuckt und beschimpft

Link zum Artikel

Wir waren mit Deutschlands bester Skaterin unterwegs. Sie ist 11 Jahre alt.

Link zum Artikel

9 Stars, denen völlig egal war, was Männer und Frauen tragen "sollten"

Link zum Artikel

In diesen Ländern haben die Frauen das Sagen (es sind immer noch zu wenige)

Link zum Artikel

Einen Tampon einzuführen erregt uns nicht und 32 weitere Wahrheiten über Frauen

Link zum Artikel

Der Tod des Patriarchats! Daenerys auf den Thron #TeamDaenerys

Link zum Artikel

"Pink Tax" für Frauen: Gleiches Produkt, gleicher Inhalt, aber teurer

Link zum Artikel

Ich habe mich mit Mama & Oma über Emanzipation unterhalten – es lief anders, als erwartet

Link zum Artikel

watson wird zur Frau! Ja, du hast richtig gelesen

Link zum Artikel

Virgin Atlantic hebt Make-up-Vorgaben auf – aber wieso gibt es die überhaupt noch?

Link zum Artikel

Sie hat alle überlebt, alleine dafür gebührt ihr der Thron #TeamSansa

Link zum Artikel

Chinesische "Harry Potter"-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

#VansChallenge – Warum jetzt überall Sneaker durch die Luft fliegen

Link zum Artikel

Trumps Twitter-Feed ist verrückt? Dann schau dir mal den von Brasiliens Präsidenten an

Link zum Artikel

Die beliebtesten Länder-Slogans – erkennt ihr den Spruch eures Bundeslandes?

Link zum Artikel

Trump nennt den Apple-CEO "Tim Apple" – und die Reaktionen sind großartig

Link zum Artikel

Der Hundewurf von Straubing – und was die AfD daraus macht

Link zum Artikel

Diese Russin ist ein Insta-Star – weil sie ihr Wald-Leben inszeniert wie eine Stadt-Ikone

Link zum Artikel

So romantisch wie Fußnägelschneiden – Erster Heiratsantrag bei Jauch via Telefonjoker

Link zum Artikel

Wenn die Sonne stirbt, ist das wie ein leiser Pups

Link zum Artikel

Zitterpartie Brexit – Geht Mays Strategie schief? Und 5 weitere Fragen

Link zum Artikel

Die Oscars werden zum Queengasmus – unser Protokoll der Nacht

Link zum Artikel

Forscher stehen vor Rätsel: Was macht ein toter Wal im Dschungel?

Link zum Artikel

Darf er das? Chelsea-Torwart verweigert Auswechslung – sein Trainer tobt

Link zum Artikel

Es ist so warm in Deutschland, dass auch schon die Mücken unterwegs sind

Link zum Artikel

Grimassen und getretene Kleider – 13 Dinge, die du in der Oscar-Nacht verpasst hast

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Im neuen "Bond"-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

James Bond hat in seiner langen Filmkarriere schon einige spektakuläre Autos gefahren, die mit allerlei technischem Schnickschnack ausgestattet waren. Doch nun ist es an der Zeit, an die Umwelt zu denken. So scheint es. Ab dem kommenden "James Bond"-Film wird der Dienstwagen von 007 nur noch elektrisch über die Straße heizen – oder vielmehr schnurren.

Wer jetzt allerdings denkt, Bond fahre demnächst mit einem Tesla herum, liegt falsch. Der britische Agent bleibt seiner Hausmarke Aston Martin …

Artikel lesen
Link zum Artikel