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Tiktok-Clip geht viral: Pizzeria Roma schockt mit "Penne Coca-Cola"

Die Fürther Pizzeria Roma schockt mit einer neuen Penne-Variante.
Die Fürther Pizzeria Roma schockt mit einer neuen Penne-Variante.Bild: Screenshot / Tiktok / pizzeriaromafuerth
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Pizzeria: Ist das Ekel-Gericht "Penne Coca-Cola" wirklich ernstgemeint?

16.12.2024, 15:27
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Hinsichtlich Essen scheiden sich immer wieder die Geister. Eine Frage sorgt jedoch stets für erhitzte Gemüter, für Wut und Tränen, für Tritte und Schläge: gehört Ananas auf Pizza? Und dann gibt es noch eine Vielzahl weiterer Zankäpfel, der Baum hängt quasi voll. Da wäre Döner-Pizza, Nutella-Pizza, Dubai-Pizza, um ein paar Beispiele zu nennen. Sie alle sind solides Debattenmaterial.

Aber jetzt droht die Stimmung überzukochen. "Ich kann das alles nicht mehr", kommentiert ein Nutzer unter das letzte kontroverse Tiktok der Pizzeria Roma in Fürth.

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Kritik an Pizzeria: "Der will es doch, dass der insolvent geht"

In dem Video wird die "Penne Coca-Cola" gekocht, die neueste Kreation im italienischen Lokal in Fürth. Ein bisschen Butter, ein Schuss Olivenöl, geviertelte Gurken, Gewürze (inklusive Gemüsebrühe) und eben jede Menge Coca-Cola vermischt der Koch genüsslich in seiner Pfanne und fügt zu guter Letzt Penne hinzu. Ein bisschen köcheln, zack, fertig.

„Für Viele ist es interessant: sie sagen, mit Coca-Cola darf man nicht kochen oder das Essen schmeckt dann nicht, (…) das ist sehr, sehr leckeres Essen. Dieses Weihnachten können Sie das zu Hause essen oder nachmachen!"

150.000 Menschen haben das Video bereits gesehen. In der Kommentarspalte herrscht Einigkeit, dass die "wilde Kombi" eher nicht ernst genommen werden kann.

Während ein:e User:in reagiert, "der will es doch, dass der insolvent geht", wittert ein:e weiter:er einen Prank: "Ich hoffe, es ist wirklich Satire". Verständliche Skepsis, denn mit ihren 30.000 Followern und über 500.000 Likes wirkt es in erster Linie wie ein Versuch, einen weiteren viralen Hit zu landen. Erfolgreich wurde so bereits Pizza auf Wunsch mit Rotkohl gebacken – mit 1,8 Millionen Klicks. Ein smarter Stunt, um als lokales Unternehmen eine größere Reichweite zu erreichen.

Die Pizza Rotkohl hatte es damals immerhin nicht ins Menü geschafft. Bisher findet sich die kontroverse "Penne Coca-Cola" auch noch nicht auf der Speisekarte der Website. Auf Nachfrage wollten sie sich dazu auch am Telefon nicht äußern.

Vielleicht auch besser so. Es scheiden sich auch so bereits die Geister in den Rezensionen zwischen "super Pizza, nette Leute" bis "ich kann es gar nicht in Worte fassen, völlige Selbstüberschätzung" werden die Erfahrungen bei der Pizzeria Roma breit eingeschätzt.

Klar, bei 3,4 Sternen kann nicht mit Spitzenküche gerechnet werden. Aber immerhin sorgen die Rezensent:innen für ein wenig Stimmung: Ihre Tiktoks rund um den selbsternannten "Spitzenkoch" sind wirklich unterhaltsam.

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