
Lidl kooperiert künftig mit Disney+. bild: lidl
Supermarkt
31.10.2024, 07:4331.10.2024, 07:43
Wer sich heutzutage auf die Schnäppchenjagd begeben möchte, hat es so leicht wie nie. Mussten sich Sparfüchse vor einigen Jahren noch durch die Werbebeilagen der Tageszeitung wälzen, geht das seit einigen Jahren komplett digital. Denn immer mehr Supermarkt- und Discounterketten setzen auf eigene Apps, wo die aktuellen Angebote zu finden sind.
Ob Aldi, Rewe, Edeka oder Penny, alle großen Einzelhandelsketten sind in den Appstores vertreten und machen die Schnäppchenjagd für ihre Kund:innen komfortabler. Gleichzeitig setzen die Supermärkte auf Kundenbindung und erhoffen sich durch die gesammelten Daten mehr über das Kaufverhalten der Konsument:innen herauszufinden.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich
hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden?
Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Besonders großer Beliebtheit erfreut sich die Lidl Plus App, die schon über 50 Millionen mal heruntergeladen wurde. Die App fungiert als digitale Kundenkarte und verspricht nach Registrierung neben dem Zugriff auf die Werbeprospekte exklusive Rabatte. Mit jedem Einkauf können neue Rabattstufen erreicht werden.
Nun hat Lidl eine Kooperation mit dem Streamingdienst Disney+ angekündigt.
Supermarkt: Lidl Plus App kooperiert mit Disney+
Wie der Einzelhändler am Mittwoch bekanntgab, haben Nutzer:innen der Lidl Plus App künftig die Möglichkeit, Filme und Serien bei Disney+ gratis oder vergünstigt zu sehen. Demnach finden Lidl-Kund:innen ab dem 4. November unter "Rabattsammler Plus" die Option für ein Disney+-Abo.
Hierbei handelt es sich um das günstigste Angebot des Streamingdienstes "Standard mit Werbung", bei der die Inhalte von Werbeclips unterbrochen werden. Das Abo ist regulär für 5,99 Euro im Monat erhältlich.

Die Lidl Plus App fungiert als digitale Kundenkarte.Bild: IMAGO images / Rüdiger Wölk
Zum Start der Aktion können sich Lidl-Kund:innen zwei Gratismonate Disney+ sichern. "Wenn sich Kunden für den Disney+ Rabattsammler neu registrieren, Lidl Pay aktivieren und qualifizierte Einkäufe tätigen, erhalten sie sofort einen Gratis-Zugang zur Disney+ Abo-Option 'Standard mit Werbung' für den Rest des bereits laufenden und den anschließenden Monat", schreibt das Unternehmen.
Sprich: Wer die Funktion zum Ersten des Monats abschließt, erhält den Zugang zum Streamingservice für zwei Monate. Mit "qualifizierten Einkäufen" sind laut dem Aktionsprospekt Einkäufe im Wert von 20 Euro gemeint. Davon ausgenommen sind Tabakwaren, Zeitschriften, Babynahrung, Bücher, Pfand, CO₂-Zylinder und Geschenkkarten.
Im Anschluss an den Aktionszeitraum können die Abokosten für Nutzer:innen der Lidl Plus App günstiger werden oder ganz wegfallen – abhängig ist das davon, wie viel Geld sie im jeweiligen Monat im Laden lassen. "Je nach Umsatz erhalten die App-Nutzer stufenweise Disney+ günstiger oder ab einem monatlichen Einkaufsvolumen von 400 Euro gratis", heißt es in der Ankündigung.
Das Streamingabo über die Lidl Plus App soll dabei aber nicht teurer werden als 4,99 Euro im Monat. Damit spart man sich gegenüber der regulären Variante einen Euro.
Die elektronische Patientenakte soll den medizinischen Alltag erleichtern. Wir zeigen dir alles, was du wissen musst.
Die elektronische Patientenakte (ePA) soll zukünftig in Arztpraxen in ganz Deutschland benutzt werden. Wir verraten dir alles, was du über die Akte wissen musst und was sich zukünftig ändert.