Zwischen Aldi Süd und Lidl herrscht seit Monaten ein erbitterter Konkurrenzkampf. Über Werbe-Anzeigen verteilten beide Unternehmen einige Seitenhiebe gegen die jeweilige Konkurrenz. Jetzt hat Lidl das nächste Ausrufezeichen gesetzt.
Ab sofort bietet Lidl eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Star-Designer Wolfgang Joop an. "Looks by Wolfgang Joop" beinhaltet Bettwäsche, Bademäntel, Decken, Handtücher und Badteppiche. Alle Artikel sind in den Farben Grau, Blau und Dunkelrot erhältlich.
Für Joop ist es nicht die erste Kooperation mit einem Discounter. Ausgerechnet mit Aldi arbeitete der Designer schon zwei Mal zusammen. Zuletzt erschien am 10. Februar dieses Jahres die achtteilige Kollektion "Casa Deco by Wolfgang Joop" in den Aldi-Filialen.
Doch Aldi hat schon die nächste Zusammenarbeit in der Pipeline. Ab dem 8. Oktober bringt der Discounter eine Kollektion mit seinem neuen Designpartner auf den Markt. Die Zeitschrift "Brigitte" bringt Teile der "Brigitte Home"-Kollektion aus dem Jahr 2011 jetzt erstmals in die Discounter. Das Angebot reicht von Kerzen und Schalen bis zum Wandregal.
(vdv)