Leben
Supermarkt

Discounter-Streit: Lidl kooperiert mit Designer Joop – Aldi kontert

Logo der Discounter Kette Lidl an einer Filiale 09.04.2020 *** Logo of the discount chain Lidl at a branch 09 04 2020
Erst Aldi, jetzt Lidl: Wolfgang Joop bringt erneut Discounter-Kollektion raus.Bild: www.imago-images.de / Waldmüller
Supermarkt

Lidl kooperiert mit Designer Joop – Aldi kontert

30.09.2020, 10:1230.09.2020, 10:12
Mehr «Leben»

Zwischen Aldi Süd und Lidl herrscht seit Monaten ein erbitterter Konkurrenzkampf. Über Werbe-Anzeigen verteilten beide Unternehmen einige Seitenhiebe gegen die jeweilige Konkurrenz. Jetzt hat Lidl das nächste Ausrufezeichen gesetzt.

Lidl und Joop bringen gemeinsam Kollektion raus

Ab sofort bietet Lidl eine Kollektion in Zusammenarbeit mit Star-Designer Wolfgang Joop an. "Looks by Wolfgang Joop" beinhaltet Bettwäsche, Bademäntel, Decken, Handtücher und Badteppiche. Alle Artikel sind in den Farben Grau, Blau und Dunkelrot erhältlich.

Designer arbeitete schon zwei Mal mit Aldi zusammen

Für Joop ist es nicht die erste Kooperation mit einem Discounter. Ausgerechnet mit Aldi arbeitete der Designer schon zwei Mal zusammen. Zuletzt erschien am 10. Februar dieses Jahres die achtteilige Kollektion "Casa Deco by Wolfgang Joop" in den Aldi-Filialen.

Aldi-Kollektion mit neuem Partner kommt im Oktober

Doch Aldi hat schon die nächste Zusammenarbeit in der Pipeline. Ab dem 8. Oktober bringt der Discounter eine Kollektion mit seinem neuen Designpartner auf den Markt. Die Zeitschrift "Brigitte" bringt Teile der "Brigitte Home"-Kollektion aus dem Jahr 2011 jetzt erstmals in die Discounter. Das Angebot reicht von Kerzen und Schalen bis zum Wandregal.

(vdv)

Mallorca-Urlaub in Gefahr: Insel droht der komplette Kollaps
Mallorca im Jahr 2050: Kein Platz mehr am Strand, überlastete Kläranlagen, Touri-Drohnen am Pool. Der neue Umweltbericht warnt. Wenn jetzt nichts passiert, erstickt die Insel an ihrem eigenen Erfolg.

Urlaub auf Mallorca im Sommer 2050 könnte ein dystopisches Bild abgeben. Die Sonne ballert wie eh und je über die Playa de Palma, aber Schattenplätze sind inzwischen so begehrt wie Festival-Tickets im Vorverkauf. Am Strand drängeln sich die Handtuchbesetzer, Sonnenschirme stehen so eng wie Regenschirme im Londoner Dauerregen. Über den Hotelpools schwirren Drohnen, die Cocktails und Sonnencreme liefern.

Zur Story