Leben
Supermarkt

Supermarkt: Ritter Sport bringt im November eine NFL-Sorte raus

Ritter Sport Schokolade. Sortenunabh‰ngige Verpackung, nur im Fabrikverkauf erh‰ltlich. // 14.10.2022: DEU, Deutschland, Baden-W¸rttemberg, Waldenbuch. *** Ritter Sport chocolate packaging independent ...
Ritter Sport nutzt den NFL-Hype in Deutschland für Promozwecke.Bild: IMAGO/Arnulf Hettrich
Supermarkt

Supermarkt: Ritter Sport bringt im November NFL-Sorte raus

Ritter Sport erweitert sein Angebot und bringt für zunächst kurze Zeit eine Schokolade auf den Markt, die sich ausdrücklich an Footballfans richtet.
31.10.2025, 16:0731.10.2025, 16:07

Deutschland ist im Football-Fieber: Am 9. November treffen die Indianapolis Colts im ersten regulären NFL-Saisonspiel in Berlin auf die Atlanta Falcons. Die Sender RTL und Dazn übertragen ab 15.30 Uhr.

"Wir werden ein ausverkauftes Olympiastadion haben", sagte Alexander Steinforth, General Manager von NFL Deutschland, im Vorfeld. Insgesamt sei die Nachfrage vergleichbar mit den Zahlen aus dem Vorjahr in München gewesen, als bei dem damaligen NFL-Spiel rund drei Millionen Interessierte zu verzeichnen waren.

Football ist eine Trendsportart in Deutschland, die Fanbase hierzulande wächst rasant. Und auf den Hypetrain NFL springt jetzt auch Ritter Sport auf. Das deutsche Familienunternehmen hat eine neue Schokoladensorte angekündigt, die ab November in den Supermarktregalen zu finden sein wird.

Supermarkt: Ritter Sport bringt neue Sorte im Football-Look raus

Die neue Sorte Ritter Sport Salted Caramel Limited Edition kommt wie gewohnt in der quadratischen 100‑Gramm-Packung daher. Der Preis wird vom Unternehmen auf 1,99 Euro (UVP) beziffert.

Bei der Schokolade setzt Ritter Sport auf Vollmilch, welche wiederum mit gesalzenen Butter-Karamell-Crisps und Karamell-Stückchen versetzt ist. Die Verpackung ist in Orange gehalten, in Anlehnung an das verwendete Karamell. Ein riesiger abgebildeter Football soll den NFL-Bezug sichtbar machen.

Neu zur NFL-Saison: Limited Edition Ritter Sport Salted Caramel im Football-Design (100g / UVP: 1,99 €)
Neu zur NFL-Saison: Ritter Sport Salted Caramel im Football-Design.bild: ritter sport

Die neue Sorte wird als Limited Edition beworben, es soll sie also nur für eine begrenzte Zeit geben. Wie lang genau, das sagt Ritter Sport nicht.

Schon einige Wochen vor der Ankündigung zur NFL-Schokolade hatte das deutsche Familienunternehmen eine neue Sorte gelauncht, und zwar in der Geschmacksrichtung Matcha Strawberry. Die war innerhalb kurzer Zeit ausverkauft – ein Erfolg, an den Ritter Sport jetzt gewiss anknüpfen will.

Die Matcha-Schokolade wurde damals mit einer großen Social-Media-Kampagne beworben. Eine solche hat Ritter Sport nun auch für die NFL-Sorte angekündigt. Einen Tag nach der Versendung der Pressemitteilung war diese jedoch noch nicht angelaufen. Wie die Kund:innen auf das neue Produkt reagieren, wird sich dann erst zeigen.

Die Schokoladenfabrik, aus der einmal Ritter Sport hervorgehen sollte, wurde 1912 in Stuttgart gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen rund 1.900 Mitarbeitende und erzielte 2024 eigenen Angaben zufolge einen Umsatz in Höhe von 605 Millionen Euro. Vor einigen Wochen machte Ritter Sport mit einer Klage gegen ein Mannheimer Familienunternehmen Schlagzeilen, welches ebenfalls quadratische Riegel verkaufte.

Tiktok: Influencer legt sich mit Männlichkeits-Coach an – User sind begeistert
Männlichkeitscoach, Männermentor oder Alpha-Trainer: Der, der dir erklärt, wie du "endlich wieder ein richtiger Mann" wirst. Influencer Finn hat bei einem solchen Vertreter eine Session gebucht und kommt zu kuriosen Erkenntnissen.
Viele Männer wissen gerade nicht so genau, was "männlich sein" eigentlich bedeutet. Die klassischen Rollen, (stark, versorgend, unerschütterlich) bröckeln in den vergangenen Jahren enorm. Gleichzeitig gibt es neue Erwartungen: empathisch, gleichberechtigt, reflektiert.
Zur Story