Bild: PA
Schafe anstatt Autos: In London ist heute eine Herde von 30 Schafen unterwegs – und zwar mitten in der Innenstadt: Entsprechend einer alten Tradition haben die Tiere am Sonntag die London Bridge überquert.
Die Aktion findet jedes Jahr einmal in der britischen Hauptstadt statt. Sie erinnert an einen jahrhundertealten Brauch: Ehrenbürger (Freemen of the City) haben in London das Recht, ihre Tiere und Werkzeuge in die Stadt zu bringen, ohne Steuern dafür zahlen zu müssen.
Dieses Jahr haben mehr als 600 Ehrenbürger an der Veranstaltung teilgenommen. Organisiert wird das Event, das auch viele Touristen anzieht, von einem Verband der Wollproduzenten. Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden für wohltätige Zwecke gespendet.
(dpa/ak)
Gerade wurden die Gewinner des Fotografie-Preises "Nature Photographer of the Year" vergeben. Die Fotos sind immer ein Highlight, da das Niveau sehr hoch ist. Die Preisverleihung fand laut "Boredpanda" an einem Foto-Festival in den Niederlanden statt.
Es wurden dieses Jahr mehr als 14.000 Bilder aus insgesamt 73 Ländern eingeschickt. Die Preise werden in elf Kategorien verliehen. Es gibt unter anderem die Kategorien Säugetiere, Pflanzen und Pilze, Vögel sowie Mensch und Natur. Es gibt auch …