Leben
TV

Game of Thrones, Staffel 8, Folge 1: Zuschauerrekord für "Winterfell"

Bild
Bild: © 2019 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.
TV

17 Millionen Fans sahen "Winterfell": Zuschauerrekord bei "GoT"

16.04.2019, 06:2516.04.2019, 07:42
Mehr «Leben»

Die erste Folge der achten "Game of Thrones"-Staffel hat bei der Erstausstrahlung im Sender HBO gleich mehrere Rekorde gebrochen. 17, 4 Millionen Zuschauer sahen am Sonntag den Auftakt der letzten Staffel der Fantasy-Saga im Fernsehen oder online, wie HBO mitteilte.

Damit wurden die Rekorde der ersten sowie der letzten Folge der siebten Staffel gebrochen, die bei der Erstausstrahlung 16,1 und 16,7 Millionen Zuschauer hatten. Auch beim dazugehörigen Video-On-Demand-Dienst HBO Now gab es noch nie so viele Zuschauer für eine Sendung. Im Vergleich zum Finale der siebten Staffel nutzten 50 Prozent mehr Zuschauer den Streamingdienst, wie HBO am Montag mitteilte.

Durchschnittlich 32,8 Millionen Zuschauer sahen laut Senderangaben die Episoden der vergangen Staffel im Fernsehen oder online.

Die Fantasy-Serie nach den Romanen von George R.R. Martin ist eine der erfolgreichsten HBO-Shows und wurde mehrfach ausgezeichnet. In den USA startete die Saga am Sonntagabend in die finale Staffel. Diese umfasst sechs Folgen. In den verbleibenden fünf Episoden soll es nach Angaben der Macher zur bisher größten TV-Schlacht der Geschichte kommen. Am 20. Mai endet die Saga mit einem rund 80-minütigen Finale.

(hd/dpa)

Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
1 / 7
Diese Charaktere könnten auf dem Eisernen Thron landen
Wird es Tyrion?
quelle: hbo montage
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Bist du fit genug für ein Game of Thrones Quiz?
Video: watson
Ikkimel-Song geht auf Tiktok viral: erfolgreicher als Me-Too?
Ikkimel zählt derzeit zu den angesagtesten Künstler:innen in Deutschland. Aktuell geht ein Auschnitt aus ihrem Song "Who's That" auf Tiktok viral, weil ihn viele User:innen nutzen, um ein ernstes Thema anzusprechen: sexuelle Belästigung und Grooming.
Wenn eine Künstlerin in Deutschland gerade polarisiert, dann ist es wohl Ikkimel. Erst am Mittwoch löste die Rapperin einen Polizeieinsatz aus, als sie ihre Fans und Follower:innen dazu aufrief, für einen Musikvideo-Dreh nach Berlin zu kommen. Am Ende versammelten sich rund 450 Menschen an der Warschauer Straße; die Polizei erklärte die nicht angemeldete Versammlung aber schnell wieder für beendet.
Zur Story