Was passiert, wenn man seiner vegan lebenden Freundin trotz mehrfacher Erinnerungen SCHON WIEDER Käse aus Kuhmilch mitbringt? Sie schrottet deine X-Box! Dieses Pflanzen-basierte Beziehungsdrama der etwas aggressiveren Art ermuntert zumindest gerade die Leser des Reddit-Threads "Insane People Facebook". Knapp 4.000 Kommentare sammelten sich bereits unter dem Post, der erst am vergangenen Samstag hochgeladen wurde.
Viel zur Vorgeschichte ist nicht bekannt, aber es scheint sich um ein verlobtes Pärchen (Stand jetzt: unbekannt) aus den USA zu handeln, das schon des Öfteren Auseinandersetzungen zu der Tierprodukt freien Ernährung der Frau gehabt zu haben, denn in der Caption zum Post schreibt sie:
Nach, wie sie sagt, wiederholten Erinnerungen, brachte der Freund wieder "echten" Käse mit nach Hause und ihr platzte der Kragen. Statt eines erneuten Versuchs, ihrem Freund in den Kopf einzuhämmern, wo es veganen Käse gibt, hämmerte sie lieber auf seine X-Box ein. Bin das nur ich, oder sieht das, was von der Konsole übrig geblieben ist aus, als wäre die Dame damit einmal mit Vollgas über ein nasses Feld gefahren? All die Risse, Löscher Wassertropfen und der ganze Dreck lassen zumindest auf einen richtig ordentlichen Wutausbruch schließen.
"They seem really cheesed off" schreibt ein Nutzer in die Kommentare, was eine sprachlich perfekt passende Zusammenfassung den Vorfalls ist und nichts anderes bedeutet, als dass das Paar offensichtlich ziemlich sauer auf einander ist. Ansonsten finden sich viele Ratschläge wie man besser mit Aggressionen umgehen kann und einige sind berechtigterweise besorgt um den Beziehungsstatus sowie das Wohlbefinden des Paares.
Neben den unumgänglichen Veganer-Diss-Kommentaren gibt sowohl Stimmen, die die Frau ein wenig in Schutz nehmen. "Sie ist sauer, weil sie die Welt zu retten versucht und ihr Freund den ganzen Tag nur Fleisch und Käase isst und Videospiele spielt." Ist was dran, oder?