Spaß
Filme

"Learning to Be Spiderman" ist das neue große Spidey-Meme

Spaß

"Learning to Be Spiderman" ist das neue große Spidey-Meme und es ist richtig blöd

16.01.2019, 14:56
Mehr «Spaß»

Es gibt so viele gute Spiderman-Memes. Beispiele gefällig?

Überhaupt ist der Retro-Spidey Quell für großartige Memes:

Bild

Oder "Peter Parkers Glasses":

Bild

Seit Neuestem kursiert im Netz auch das Meme "Learning to Be Spiderman".

Grundlage ist der animierte und vielfach gelobte Film "Spider-Man: A New Universe", der gerade in den deutschen Kinos läuft. Das Bild zeigt den angehenden Spidey Miles Morales, wie er mit dem weisen Spidey Peter Parker in der Hocke sitzt und grübelt.

Das Problem an dem Meme ist: Als "rohes" Bild sind zwei bedeutungsschwere Spidermans in der Hocke schon nicht sehr lustig. Und die Beschriftung der Memes ist bisher größtenteils auch nicht sehr komisch. 

Der weise, reife Spidey ist Cola und der kleine ist Pepsi? Wo ist der Witz?

"Cola" und "Pepsi"
"Cola" und "Pepsi"knowyourmeme.com

Und so finden sich einige ziemlich logische, aber unlustige Memes:

"Mein Dad, wie er über das flucht, was er repariert" und "Ich, wie ich die Taschenlampe halte"
"Mein Dad, wie er über das flucht, was er repariert" und "Ich, wie ich die Taschenlampe halte"knowyourmeme.com
"Reddit" und "Instagram"
"Reddit" und "Instagram"reddit
"Marvel Cinematic Universe" und "DC Extended Universe"
"Marvel Cinematic Universe" und "DC Extended Universe"reddit
"Der eine Lehrer, der sich tatsächlich bemüht, einem etwas beizubringen" und "Das 14-jährige Ich"
"Der eine Lehrer, der sich tatsächlich bemüht, einem etwas beizubringen" und "Das 14-jährige Ich"knowyourmeme.com

Doch mit etwas Ironie (!) wird auch dieses Meme besser. Ein paar gute Beispiele:

"Minecraft Hunger Games" und "Fortnite"
"Minecraft Hunger Games" und "Fortnite"knowyourmeme.com
"Die Spiele-Konsole von Soulja Boy" und "Nintendo"
"Die Spiele-Konsole von Soulja Boy" und "Nintendo"reddit
"Das Mafia City Mobile Game" und "Die italienische Mafia"
"Das Mafia City Mobile Game" und "Die italienische Mafia"reddit

Eins ist wohl klar: Wir brauchen bessere Memes! Hier findet ihr die Vorlage. Ironiemodus an und lasst euch kreativ aus!

(tl)

Pokémon liefen auf der Fashion Week in London. Endlich.

1 / 11
Pokémon auf der Fashion Week in London
Bei der London Fashion Week hat Designer Bobby Abley eine von Pokémon inspirierte Kollektion präsentiert.
quelle: imago stock&people / alberto pezzali
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Lena Meyer-Landrut trennt sich von ihrem Freund

Video: watson/teamvideo

Spaß

Alle Storys anzeigen