Spaß
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.
Pärchen Beziehung Probleme Streit

Bild: AntonioGuillem/Getty Images

13 Beziehungsprobleme, die jede Frau kennt

Elisabeth kochan

Zwischenmenschliches ist nicht immer leicht – und gerade Beziehungen können manchmal eine echte Herausforderung sein. Während es ab und an natürlich ganz schön krachen kann, sind die meisten "Beziehungsprobleme" aber eher harmlos.

Wir haben 13 Situationen aufgelistet, die wohl jede von uns so schon mal erlebt hat. Aufgepasst: Das Wiedererkennungs-Risiko ist dementsprechend hoch! 

Wenn ihr euch streitet und du willst, dass er abhaut, ...

... aber irgendwie halt auch nicht.

Wenn ihr eigentlich mehr unternehmen wollt...

... und die meisten Abende dann doch so aussehen, ihr das aber gar nicht schlimm findet.

Wenn er nicht nur männliche Freunde hat...

... und du so tun musst, als würde dich das üüüüberhaupt nicht stören.

Wenn du ihn nur um ein schönes Foto bittest...

... er aber nicht kapiert, dass du damit 423.789 Fotos meinst und du das eine Foto am Ende doch löschen musst, weil es kacke aussieht.

Wenn du im Streit feststellst, dass du Unrecht hattest...

... und ihn dann auf Teufel komm raus ablenken musst, damit er dich nicht damit aufzieht.

Wenn er sich mal wieder total daneben benimmt, ...

... er es aber überhaupt nicht einsieht und du kurz davor bist, in Flammen aufzugehen. 

Wenn er sich Essen macht...

... und sich dann dreist drüber aufregt, dass du mitisst, obwohl du gesagt hattest, du willst nichts.

Wenn du am Freitagabend Party machen willst...

... und der faule Sack seinen Hintern nicht vom Sofa kriegt.

Wenn er deine Komplexe kennt, ...

... seine Komplimente aber trotzdem manchmal nicht helfen.

Wenn du dir Kleinigkeiten manchmal voll zu Herzen nimmst...

... und du dich einerseits total über ihn aufregst und andererseits sauer bist, dass du so überreagierst.

Wenn du deine Tage hast...

... und er Schwierigkeiten hat, mit deinen Stimmungsschwankungen klar zu kommen.

Wenn du manchmal denkst, du siehst furchtbar aus, ...

... er das aber ganz anders sieht (oder es ihn zumindest nicht stört).

Wenn ihr euch richtig zofft, ...

... das aber gar nicht schlimm ist, weil ihr währenddessen trotzdem wisst, dass ihr euch liebt. ❤️

Haben wir eine typische Situation vergessen? Oder stimmst du bei einem Punkt nicht zu? Lass uns einen Kommentar da!

Noch 'n bisschen Menschliches?

Ich habe als Kind von Hartz IV gelebt – und so oft habe ich das zu spüren bekommen

Link zum Artikel

"Ich schalte im Winter den Kühlschrank ab" – Rentnerin Gertrud in unserer Armutsserie

Link zum Artikel

Warum Katharina mit 24 Schulden aufnehmen muss

Link zum Artikel

Kein Hartz IV für Unter-50-Jährige? Das sagt ein Wirtschaftsprofessor dazu

Link zum Artikel

CDU-Politiker wollen Hartz IV für "U50" abschaffen

Link zum Artikel

10.000 Euro zum 25. Geburtstag – für jeden! Warum das keine Utopie ist

Link zum Artikel

In diesen 20 deutschen Städten reicht der Mindestlohn nicht zum Leben

Link zum Artikel

Unsere Armutsserie startet: So lebt Jan mit 800 Euro im Monat

Link zum Artikel

Sie forderte einen Monat Hartz IV für Spahn. Das will sie ihm nun sagen

Link zum Artikel

3,7 Millionen Deutsche verdienen weniger als 2000 Euro – trotz Vollzeitjob

Link zum Artikel

Gewerkschaften sind gegen das bedingungslose Grundeinkommen – und was meinst du?

Link zum Artikel

Jens Spahn will Hartz IV nicht ausprobieren – 210.000 hatten ihn dazu aufgefordert

Link zum Artikel

Kai ist alleinerziehend und lebt vom Geld seiner Kinder

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geht am Sonntag wählen, weil wir nicht dürfen – fordern junge Klima-Demonstranten

Link zum Artikel

Dagi Bee, Alexi Bexi und Unge: Mehr als 80 Youtube-Stars fordern Boykott von Union und SPD

Link zum Artikel

Hier sind alle Retro-Referenzen, die ihr in Rins "Vintage" verpasst habt

Link zum Artikel

Live-Hochzeit bei "GNTM": Das Peinlichste, was Prosieben je gezeigt hat

Link zum Artikel

Das "GNTM"-Finale war ein Feuerwerk der Absurditäten. 13 spektakuläre Highlights

Link zum Artikel

Youtuber Rezo greift die CDU an – so wehrt sich die Partei

Link zum Artikel

"Grenze überschritten": GNTM-Vanessa wehrt sich gegen ProSieben – Simone schaltet sich ein

Link zum Artikel

Im "GNTM"-Finale trifft Heidi Klum auf Tom Kaulitz – und es gibt feuchte Küsse

Link zum Artikel

Capital Bra versucht sein Glück bei Helene Fischer – das ist ihre Reaktion

Link zum Artikel

Daenerys wer? Die 17 fatalen Probleme des "Game of Thrones"-Finales

Link zum Artikel

Oops, they did it again: Fans entdecken peinlichen Fehler im "GoT"-Finale

Link zum Artikel

"GoT": Doku zeigt, wie Kit Harington am Set in Tränen ausbrach – jetzt wissen wir, warum

Link zum Artikel

Diese 13 Memes über Bran in "Game of Thrones" bringen dich trotz allem zum Lachen

Link zum Artikel

Das "GoT"-Finale war meine allererste Folge der Show – das habe ich über die Serie gelernt

Link zum Artikel

ESC: Peinlich! Sisters geben zu, wo sie bei der Punktevergabe waren

Link zum Artikel

Herzzerreißende "GoT"-Szene mit Daenerys und Jon – Fans sind erschüttert

Link zum Artikel

So emotional nehmen die "GoT"-Stars nach dem Finale Abschied von der Serie

Link zum Artikel

"GoT": 8 Fehler, die dir genauso entgangen sind wie der Kaffeebecher

Link zum Artikel

Achtung, Spoiler! Die besten Reaktionen zum "Game of Thrones"–Finale

Link zum Artikel

Vanessa rechnet nach "GNTM"-Aus mit ProSieben ab – jetzt antwortet der Sender

Link zum Artikel

So sehen BTS als alte Männer aus – und wir haben Fragen

Link zum Artikel

Darum ist das neue Album nur zu 80 Prozent Rammstein – eine (kleine) Enttäuschung

Link zum Artikel

ESC 2019: Dieter Bohlen über Luca Hänni: "Ich hätte den Mut dazu nie gehabt"

Link zum Artikel

Der neue Song von Shirin David ist eine Abrechnung mit ihrem Vater

Link zum Artikel

Samra und Capital Bra: Neuer Song Wieder Lila ist schon jetzt ein Hit

Link zum Artikel

16 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Strache-Skandal in Österreich – Kanzler Kurz soll Neuwahlen wollen

Link zum Artikel

"Zweifel, Ängste, schlaflose Nächte" – Das sagen "die Lochis" zu ihrem Aus

Link zum Artikel

Lena Meyer-Landrut macht Fan mit Post bei Instagram glücklich

Link zum Artikel

Falscher Professor? Vorwürfe gegen einen AfD-Europakandidaten

Link zum Artikel

Pressekonferenz in Sonnenbrille: Loredana streitet Betrug ab und wird laut

Link zum Artikel

Warum sind wir manchmal traurig nach dem Sex?

Link zum Artikel

Ed Sheeran und Justin Bieber: "I Don't Care" kann der Song des Sommers werden

Link zum Artikel

16 peinlichen Instagram-Werbungen, die nach hinten losgegangen sind

Link zum Artikel

180 Staaten bekämpfen jetzt den Plastikmüll – mit einem globalen Pakt

Link zum Artikel

Dieser seltsame Vogel ist ausgestorben ... kommt aber immer wieder zurück von den Toten

Link zum Artikel

Ariana Grande und BTS: Insider verrät, dass gemeinsamer Song "nur eine Frage der Zeit" ist

Link zum Artikel

Sie soll ein Paar um 614.000 Euro betrogen haben – Rapperin Loredana festgenommen

Link zum Artikel

Helene Fischer lief weg und schrie: Luxus-Makler plaudert über den Hauskauf mit Flori

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Liken: ja! Antworten: Nein! So 2.0 servierte mich noch niemand ab

Breadcrumbing, Benching, Ghosting: Nie war Dating komplexer als in Zeiten wie diesen. Ein Fakt, den Emma gerade am eigenen Leib erfährt. Patrick, der Coolio von früher, stellt sich als Knacknuss von heute raus.

Auf dem Weg in meine Vergangenheit habe ich Herzklopfen. Außerdem ist mir das T-Shirt, das ich trage, etwas peinlich. Es ist ein Nirvana-Shirt. Kein cooles. Hab auf die Schnelle kein anderes als diesen Billig-Fummel gefunden.

Für das Date mit Patrick muss es ein Nirvana-Shirt sein. Er steht am Gleis, als mein Zug einfährt. Obwohl ich schon lange nicht mehr im Kaff wohne, wo ich aufgewachsen bin, riecht hier alles nach Heimat, Vergangenheit und Jugend.

Patrick strahlt mich an. Das letzte Mal haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel