Spaß
Bild

Wie heißt jemand, der in Ghana lebt? Meistere das brutal schwere Quiz

jodok meier / watson.ch

Die Frage klingt ach so simpel. Aber wiege dich nicht in falscher Sicherheit. Schaffst du es, unseren Stolperfallen zu entgehen?

Quiz
1.Es wird gemächlich begonnen. Dieses Bild wurde in Ghana aufgenommen, was heißt, dass der Besitzer des Bootes womöglich was ist?
Ghana
Getty Images
Ein Ghaner
Ein Ghanes
Ein Ghanaer
Ein Ghanianer
2.Eine Landschaft, so rau und zugleich herzlich, wie sie es nur in Tadschikistan sein kann. Das Bild wurde jedoch nicht von einem Einheimischen gemacht. Er ist also mit Sicherheit kein...
Tasdschikistan
Unsplash
Tadschikistaner.
Tadschikier.
Tadschike.
Tadschscreen.
3.Dieses Foto stammt von der Inselgruppe Sokotra. Aber keine Angst, es geht nicht um Sokotra, sondern um den Jemen, zu welchem die Inselgruppe gehört. Denn dort wohnen bekanntlich die:
Yemen. Most beautiful canyon on Socotra island Wadi Dirhur. Mountain river between roks
iStockphoto
Jemeniten.
Jemer.
Jemener.
Jemenessen.
4.Es stellt sich heraus, dass es sich bei dieser paradiesisch anmutenden Insel um Madagaskar handelt. Wenn man genau hinschaut, scheinen hier Menschen zu wohnen. Falls sie Einheimische sind, sind es...
Madagaskar
Unsplash
Madagassen.
Madagaskarer.
Madagasken.
Madagaskaner.
5.Das obige Bild kann natürlich nur aus einer Region stammen. Genau: Niamey im westafrikanischen Binnenstaat Niger. Angenommen, du reist dorthin, lernst einen Einheimischen gut kennen und reist wieder nach Hause. Du kannst dann getrost sagen: "Ich habe einen Freund, der ist...
Aerial view to Niger river in Niamey at sunset, Niger
iStockphoto
Nigriner."
Nigerer."
Nigeri."
Nigrer."
6.Eine Stimmung, wie sie nur Honduras zu erzeugen vermag. Wie nennt man jemanden, der dieser Nation angehört?
Coffee plantations in the highlands of western Honduras by the Santa Barbara National Park
iStockphoto
Hondurassier
Honduraner
Hondurer
Hondurese
7.Wenn wir schon bei schönen Stränden sind: Barbados. Wie nennt sich ein Bewohner dieser traumhaften Insel?
Bottom Bay is one of the most beautiful beaches on the Caribbean island of Barbados. It is a tropical paradise with palms hanging over turquoise sea. Wide panoramic photo
iStockphoto
Barbadier
Barbadosser
Barbadossianer
Brabadue
8.Wir wechseln nach Südostasien. Wie wir alle wissen, gibt es nur einen Binnenstaat in dieser Region, nämlich Laos. Grund genug also, mal zu fragen, wie denn die Menschen in diesem Binnenstaat heißen.
laos
Unsplash
Laoli
Laossier
Laoten
Laositen
9.Wir bleiben in der Region und gehen kurz über die nordwestliche Grenze nach Myanmar. Ein Mann von Ort ist demnach ein...
Myanmar
Unsplash
Myanmare
Myanmarier
Myani
Myanmari
10.Zurück in die herrliche Karibik, wo Schweine noch Schweine sein dürfen. So zum Beispiel auf den Bahamas. Wenn du dort einen Einheimischen siehst, sagst du "Oh, ein...
Little piglet in a water at beach on Exuma Bahamas
iStockphoto
Bahamasser!"
Bahamaner!"
Bahaminer!"
Bahamer!"
11.Bevor es zum Grande Finale, dem Last Hurrah, der nervenaufreibenden Finalissima kommt, hier eine letzte Aufwärmfrage. Dies mittels eines Abstechers nach Afrika. Es geht um Mosambik, wo ein Einwohner wie genannt wird?
Mosambik
Unsplash
Mosambikier
Mosambikaner
Mosambier
Mosai
12.Es kommt, was kommen musste. Die letzte Frage steht unmittelbar bevor. Doch zuerst heißt es noch einmal Selbstvertrauen tanken:
Hier klicken.
13.Los geht's. Kurz und bündig: Es geht um Guatemala. Ein Mensch in diesem Land ist ein...
Guatemala
Unsplash
Guatemalatiner.
Guatemalesier.
Guatemalenser.
Guatemalteke.

So schön ist unsere Erde

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Nach diesen 20 Bahnansagen hasst du die Bahn ein bisschen weniger. Versprochen!

Es flutscht nicht mehr so auf den deutschen Gleisen – das weiß jeder, der im vergangenen Jahrzehnt schon einmal mit der Bahn unterwegs war. Verspätungen, Zugausfälle, Streiks: Immer wieder kocht die Wut auf Seiten der Passagiere hoch. Dabei ist es gesund, das Ganze mit Humor zu nehmen. Das tun selbst die Bahnangestellten. (Naja, manche zumindest.)

Die Bahnansagen, die in Momenten des technischen, personellen oder anderweitigen Versagens durch den Zug hallen, können nämlich richtig lustig sein …

Artikel lesen
Link zum Artikel