Bayern-Fans protestieren in Anfield gegen teure Tickets – und die Liverpooler jubeln
Das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Liverpool und Bayern endete torlos. Dennoch war es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Im Gegenteil: Es war ein großartiges 0:0, man merkte beiden Teams den großen Respekt voreinander an.
Respektsbekundungen gab's auch auf den Tribünen in Anfield: Als die Bayern-Fans Spruchbänder hochhielten, um gegen zu hohe Ticketpreise zu demonstrieren, applaudierten die Liverpooler Anhänger, jubelten laut.
Auf den Bannern war zu lesen:
Nicht das erste Mal, dass sich die Fans des Rekordmeisters während einer Partie der Champions League gegen zu hohe Ticketpreise wehren und die "Gier" kritisieren:
Anderlecht forderte in der vergangenen CL-Saison beispielsweise 100 Euro für ein Ticket, was während der Partie dann zu heftigen Protesten der Münchener Anhänger geführt hatte. Und sie wurden gehört:
Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Uefa forderte den belgischen Club im Nachhinein auf, innerhalb von 15 Tagen pro Ticket der Stadion-Sektionen S14, S15, S16 und S17 30 Euro an die Anhänger des deutschen Rekordmeisters zurückzuzahlen. Insgesamt handelt es sich um eine Summe von 27.000 Euro.
(as/mit sid)