Sport
Bayern München

FC Bayern: Star wurde Opfer von dreister Straftat

15.09.2023, Bayern, München: Fußball: Bundesliga, Bayern München - Bayer Leverkusen, 4. Spieltag, Allianz Arena. Münchens Min-Jae Kim(l-r), Münchens Alphonso Davies, Münchens Jamal Musiala und München ...
Viele FC-Bayern-Profis wurden als Nationalspieler nominiert.Bild: dpa / Tom Weller
Sport

FC Bayern: Star wurde Opfer von dreister Straftat

18.11.2023, 14:3918.11.2023, 14:40
Mehr «Sport»

Nach dem 4:2-Heimsieg gegen Heidenheim hat zumindest Bayern-Trainer Thomas Tuchel ein Wochenende Ruhe. Für viele FC-Bayern-Spieler geht es in der Länderspielpause jedoch einfach weiter. Gleich 16 Bayern-Stars wurden als Nationalspieler nominiert.

Während die deutschen Profis sich auf das Spiel gegen die Türkei in Berlin am Sonntag vorbereiteten, haben andere Bayern-Spieler einen weiteren Weg. Besonders ein Spieler könnte sich jedoch auf eine München-Auszeit freuen. Dort wurde er nämlich Opfer einer unverschämten Straftat.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Der Südkoreaner Kim Min-jae kam erst im Sommer vom SSC Neapel zum FC Bayern. Seitdem rechnet Trainer Thomas Tuchel fest mit dem Neuzugang. Der 27-Jährige stand bisher bei 17 von 18 Spielen auf dem Rasen. Auch alle vier Champions-League-Partien absolvierte er. Beim Rekordmeister scheint der Defensivspieler also gut angekommen zu sein. Sein Umzug nach München verlief jedoch weniger reibungslos.

FC-Bayern-Spieler wird in München bestohlen

Im Podcast "Bayern-Insider" wurde nun eine kuriose Geschichte enthüllt. Demnach wurde der 27-Jährige direkt bei seinem Einzug in sein neues Münchner Zuhause bestohlen. Die Diebe hatte es dabei nicht etwa auf einen teuren Fernseher oder eine wertvolle Uhr abgesehen. Es war Kim Min-jaes Reiskocher, der geklaut wurde.

Germany, Muenchen, 08.11.2023, Allianz Arena, FC Bayern Muenchen vs Galatasaray - UEFA Champions League 2023/2024 - Group A, Min-jae Kim FC Bayern Muenchen gestures Munich Allianz Arena Germany *** Ge ...
Kim Min-jaes ist einer der Neuzugänge, die im Sommer zum FC Bayern gekommen sind.Bild: imago images / eu images

Der Südkoreaner hatte den Reiskocher beim Einzug kurz unbeaufsichtigt auf der Straße stehen lasse – im Nachhinein ein fataler Fehler. Während Kim Min-jae ohne Böses zu ahnen Kartons in seine neue Wohnung brachte, muss jemand seinen Reiskocher gestohlen haben.

Kim Min-jae hatte Reiskocher direkt aus Südkorea

Besonders für den südkoreanischen Spieler hatte das Küchengerät einen persönlichen Wert. Kein Wunder also, dass es zunächst gar nicht so einfach war, einen Ersatz für den Reiskocher zu finden. Offenbar will Kim Min-jae seinen Reis nur in einem südkoreanischen Gerät kochen.

Letztlich bekam Kim dann aber doch noch seien koreanischen Reiskocher. Sein Berater Dee Hong hatte ihm wohl ein original südkoreanisches Gerät aus seiner Heimat mitgebracht. Nun kann der Defensivspieler endlich auch Reis wie gewohnt in München zubereiten.

Zumindest in der Länderspielpause kann Kim sich auf koreanisches Essen auch neben dem Reiskocher freuen. Als Teil der Südkoreas Nationalmannschaft ist der 27-Jährige aktuell in Asien. Nach der Partie gegen Singapur (5:0) am Donnerstag steht als Nächstes ein Spiel gegen China am Dienstag an. Schon am Freitag muss Kim dann wieder für den FC Bayern antreten. Vielleicht bringt er sich ja einen Ersatz-Reiskocher mit.

FC Bayern: Thomas Müller sorgt mit Video von seinem Schritt für Lacher

Auch wenn Thomas Müller weder bei den Bayern noch beim DFB die Kapitänsbinde trägt, so gilt er doch in beiden Teams als wichtige Stütze und vor allem als Publikumsliebling. Auf seinem Instagram-Account macht der 34-Jährige dem Accountnamen "esmüllert" alle Ehre und versorgt seine Fans regelmäßig mit Content aus seinem Alltag.

Zur Story