Der FC Bayern ist zurück auf der Erfolgsschiene. Nachdem die Münchener Ende September und Anfang Oktober mit zwei Niederlagen in der Champions League sowie zwei Unentschieden in der Bundesliga etwas aus dem Tritt geraten waren, scheinen sie mittlerweile wieder unaufhaltsam über ihre Gegner hinwegzurollen.
Auf das 1:4 in Barcelona, woraufhin Trainer Vincent Kompany vor allem seinen Defensivansatz öffentlich rechtfertigen musste, folgte eine sportlich beeindruckende Antwort. Die Bayern haben seither sechs Spiele am Stück gewonnen, dabei kein einziges Gegentor mehr kassiert.
In der Champions League haben sie sich somit immerhin auf den 17. Platz verbessert, würden nach aktuellem Stand also in den Playoffs antreten. Bei vier ausstehenden Partien und nur drei Zählern Rückstand ist aber auch die direkte Qualifikation für das Achtelfinale kein Ding der Unmöglichkeit.
In der Bundesliga wiederum zeichnen die Kompany-Bayern ein Bild, das nach den wackeligen Vorjahren viele Fans wohl schon vergessen hatten. Während vermeintliche Titelkonkurrenten wie Leverkusen, Leipzig oder der BVB vor sich hin stolpern, marschiert der FCB mit neun Siegen und zwei Remis aus den ersten elf Partien vorneweg.
Die logische Konsequenz: Die Bayern thronen schon jetzt mit sechs Punkten Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz über dem Rest. Und erster Verfolger ist nicht einmal einer der erwarteten Konkurrenten, sondern Eintracht Frankfurt. Der Vorsprung auf Leipzig beträgt acht Punkte, auf Leverkusen sind es neun, auf den BVB gar zehn Punkte.
Ob dieser Ausgangslage können Bayern-Fans dem anstehenden Programm mit Spielen gegen PSG, den BVB und Leverkusen einigermaßen entspannt entgegenblicken und letztlich auf frohe Weihnachten hoffen. Auch abseits der sportlichen Erfolge macht der Verein seinen Anhänger:innen aktuell schon ein vorzeitiges Geschenk.
In seinem Onlineshop bietet der Verein aktuell nämlich Trikots aus der Vorsaison an. Gelistet werden das Home-, das Away- und das Champions-League-Shirt, sowohl in der Kurzarm- als auch in der Langarm-Version. Alle Trikots wurden um 50 Prozent reduziert, das ist aber nicht die größte Besonderheit.
Denn wie das Portal "Footy Headlines" berichtet, handelt es sich dabei nicht einfach nur um "Authentic"-Versionen, wie es in der Beschreibung auf der Website heißt. Vielmehr verkaufen die Bayern "Player Issue"-Trikots – also jene Oberteile, die ursprünglich für die Profis hergestellt wurden.
Das ist gerade bei den langärmligen Shirt eine echte Rarität, dem Bericht zufolge passiere dies bei den Bayern zum ersten Mal.
Trotz des satten Rabatts dürfte sich die Aktion für den Verein lohnen, denn binnen kürzester Zeit waren diverse Größen vergriffen. Womöglich landet das eine oder andere Shirt letztlich unter einem Weihnachtsbaum.