firo : 18.05.2022 Fu?ball, Fussball: UEFA Europa League, EL, Saison 2021/2022 Finale , Final , Endspiel Eintracht Frankfurt - Glasgow Rangers FC Frankfurt ist EUROPAPOKALSIEGER, Sieger Europa League J ...
Filip Kostic: Verlängert er seinen Vertrag oder verlässt er Eintracht Frankfurt?Bild: Sebastian El-Saqqa / augenklick / picture alliance
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Filip Kostic äußert sich zu möglichem Wechsel

02.06.2022, 16:26

Filip Kostic war einer der wichtigsten Akteure von Eintracht Frankfurt beim sensationellen Gewinn der Europa League. Doch nach der Saison stellt sich die Frage, ob er sich auf dem Höhepunkt verabschiedet oder doch noch in Hessen bleibt – und mit der Eintracht in der kommenden Saison Champions League spielt.

In den vergangenen Tagen schossen (wieder einmal) mehr und mehr Gerüchte aus dem Boden, doch eine Spur könnte nun doch heißer werden als ursprünglich gedacht. Zumal Eintracht Frankfurt nicht abgeneigt zu sein scheint, den Flügelspieler tatsächlich abzugeben. Voraussetzung ist, dass ein Verein 20 Millionen Euro auf den Tisch legt. Das berichtet die "Bild".

Ein Klub, der diese Summe bezahlen könnte, ist Juventus Turin. Der italienische Rekordmeister ist der jüngste Kandidat im Rennen um den Leistungsträger der Eintracht. Italienische Medien berichten, dass die "alte Dame" 15 Millionen Euro bietet. Weit entfernt ist das von den Vorstellungen der Frankfurter nicht.

Kostics grundsätzliches Interesse an der Serie A ist verbrieft. Schon letzten Sommer wollte er nach Italien wechseln, die Eintracht schob den Plänen einen Riegel vor. Kostic blieb nach reichlich Theater doch am Main. Was folgte, ging in die Geschichtsbücher ein.

Auch deshalb ist nicht ausgeschlossen, dass der Serbe in Frankfurt bleibt. Der Bundesligist will nur verhindern, dass Kostic 2023, wenn sein Vertrag ausläuft, ablösefrei den Verein verlässt. Weshalb die Hessen gerade bemüht sind, den Kontrakt des 29-Jährigen um mehrere Jahre zu verlängern.

"Es ist schön für mich bei der Eintracht. Sie haben mir eine Verlängerung der Zusammenarbeit angeboten."
Filip Kostic

Dass ein Angebot der SGE vorliegt, bestätigte Kostic nun selbst. In einer Medienrunde der serbischen Nationalmannschaft sagte er: "Es ist schön für mich bei der Eintracht, mit ihr habe ich die größten Erfolge meiner Karriere erlebt. Ich verhandle noch mit dem Management, sie haben mir eine Verlängerung der Zusammenarbeit angeboten. Wir werden sehen, wann die Zeit dafür gekommen ist. Wir werden die beste Entscheidung treffen."

Noch liegt der Eintracht kein Angebot eines Vereins vor

Helfen kann der Eintracht dabei der Einzug in die Königsklasse, weil der, wie auch der Gewinn der Europa League, kräftig Geld in die Kassen spült. Wobei die Verantwortlichen zuletzt mehrfach versuchten, die Erwartungen nicht zu groß werden zu lassen. Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Geisterspiele hatten auch in Frankfurt riesige Lücken in die Finanzplanung aufgerissen. Weshalb trotz der jüngsten Euphorie bei passenden Angeboten Leistungsträger verkauft werden könnten.

Eine fixe Entscheidung scheint sich aktuell noch nicht abzuzeichnen. Nach Informationen von "Sport1" liegt der Eintracht bei allem Interesse mehrerer Vereine noch kein konkretes Angebot vor.

(sw)

WM 2022: Kamerun-Keeper suspendiert – Onana verlässt sein Team und WM

Für die "unbezwingbaren Löwen" aus Kamerun geht es um viel beim WM-Spiel gegen Serbien. Beide Teams haben ihre erste Gruppenpartie verloren, nun entscheidet sich, ob eins der beiden Teams sich noch Hoffnungen auf das Achtelfinale machen kann. Kurz vor dem Spiel gegen Serbien kam es jedoch zu einer überraschenden Entscheidung bei den Kamerunern: Torwart André Onana ist suspendiert worden.

Zur Story