Sport
Bundesliga

Eintracht Frankfurt: Star begehrt – Berater äußert schwere SGE-Vorwürfe

05.11.2022, 1. Bundesliga, 13. Spieltag, FC Augsburg vs Eintracht Frankfurt, WWK Arena Augsburg, Fussball, im Bild: Ansgar Knauff Eintracht Frankfurt, Rafael Santos Borre Eintracht Frankfurt und Randa ...
Ansgar Knauff, Rafael Borré und Randal Kolo Muani bejubeln einen Treffer in der Hinrunde gegen den FC Augsburg.Bild: www.imago-images.de / imago images
Bundesliga

Frankfurt-Star heiß begehrt: Berater schießt gegen Eintracht

09.01.2023, 17:30
Mehr «Sport»

In der vergangenen Saison schoss Rafael Borré die Eintracht zum Europapokal-Sieg. Sowohl gegen Barça als auch gegen West Ham steuerte der Kolumbianer wichtige Treffer bei, gegen die Glasgow Rangers im Finale erzielte er das einzige Frankfurter Tor und verwandelte letztlich sogar den entscheidenden Elfmeter.

Auch in der aktuellen Spielzeit kam er in allen Champions League-Spielen sowie 13 von 14 Bundesligaspielen zum Einsatz. Aber: Nachdem die Eintracht für 16 Millionen Euro Randal Kolo Muani vom FC Nantes verpflichtete, springen für Borré kaum noch Startelf-Einsätze heraus. Seinen einzigen Einsatz über 90 Minuten hatte er im DFB-Pokal gegen die Stuttgarter Kickers. In der Regel wechselt ihn Trainer Oliver Glasner bestenfalls in der Schlussviertelstunde ein.

France's Randal Kolo Muani celebrates scoring his side's second goal during the World Cup semifinal soccer match between France and Morocco at the Al Bayt Stadium in Al Khor, Qatar, Wednesda ...
Der französische Nationalspieler Randal Kolo Muani hat sich im Eintracht-Sturm durchgesetzt.Bild: AP / Manu Fernandez

Das genügt den Ansprüchen des kolumbianischen Nationalspielers offenbar nicht. "Rafa fühlt sich unwohl in Deutschland", verriet Borrés Berater nun im argentinischen Fernsehen. Der Spielervertreter zeigte sich schwer enttäuscht von der Eintracht.

Borré-Berater wirft Eintracht-Bossen Wort-Bruch vor

"Borré wird dort nicht respektiert", findet Martin Araoz. "Es ist eine Sache, ihn nicht spielen zu lassen, aber eine andere, ihn für drei oder vier Minuten reinzubringen. Das hat Rafa nicht verdient", erklärt er sein Unverständnis gegenüber "TyC Sports".

Fußball UEFA Super Cup Real Madrid - Eintracht Frankfurt am 10.08.2022 im Olympiastadion in Helsinki Rafael Borre Frankfurt enttäuscht *** Soccer UEFA Super Cup Real Madrid Eintracht Frankfurt on 10 0 ...
Aufgrund der ganzen Teilzeit-Einsätze kommt Borré diese Saison erst auf ein Tor und drei Vorlagen.Bild: www.imago-images.de / /revierfoto

Überhaupt würden die eingeschrängten Einsatzzeiten einen Wort-Bruch darstellen. "Frankfurt hat versprochen, ihm viele Spielminuten zu geben und sie haben sich nicht daran gehalten", wirft Aroaz der SGE-Führung vor. "Dadurch kann er seinen Platz in der Nationalmannschaft verlieren", zeigte sich der Berater besorgt.

Daher will Borré wohl so bald wie möglich den Verein verlassen. "Das ist keine Frage des Geldes", betont Aroaz explizit. Im Vordergrund stünden die Einsatzzeiten. Und eben der Respekt. "Man muss das Beste für alle suchen. Wir werden sehen, was passiert", deutete er einen sich anbahnenden Wechsel an.

River Plate und Tigres wollen Borré, Eintracht lehnt erste Angebote ab

Demnach habe es auch schon Anfragen gegeben, mit denen sich Borré und sein Management ernsthaft auseinandersetzen. Sein Ex-Klub, River Plate Buenos Aires, soll an einer Rückholaktion per Leihe interessiert sein. Für den argentinischen Prestigeklub hat Borré bereits 149 Spiele absolviert und 2018 sogar die Copa Libertadores gewonnen.

River Plate x Boca Juniors BUENOS AIRES, AR - 01.10.2019: RIVER PLATE X BOCA JUNIORS - River Plate& 39fael San Santos Borre celebrates after scoring against Boca Juniors during a match between Riv ...
Borré verließ River Plate 2021 ablösefrei zugunsten der Eintracht.Bild: www.imago-images.de / Fotoarena

Wie "Sport1" berichtet, will Frankfurt den Spieler aber auf keinen Fall verleihen. Demnach würde die Eintracht den Stürmer erst ab einem Gebot von zwölf Millionen Euro ziehen lassen.

"Im Prinzip wollen sie ihn nicht verleihen, aber wir müssen einen Weg finden", bestätigte Aroaz, gibt sich jedoch zuversichtlich, dass Frankfurt und River Plate sich einigen würden. "Natürlich ist die erste Antwort 'nein'. Aber wir arbeiten daran", versichert der Berater.

Am Wochenende vermeldeten kolumbianische Medien zudem, dass auch der mexikanische Klub Tigres UANL Borré gern verpflichten würde. Demnach habe Frankfurt bereits ein erstes Angebot in Höhe von 9,5 Millionen Euro abgelehnt, bessere Angebote könnten jedoch folgen.

HSV: Hamburg-Trainer Baumgart wegen Schiri-Leistung in Rage

Es ist das sechste Jahr, in dem der Hamburger SV aktuell versucht, in die erste Liga aufzusteigen. Einst galt der HSV als unabsteigbar, wurde Bundesliga-Dino genannt. Bis 2018. Nach jahrelanger Fehlplanung mussten die Hamburger damals den Gang in die zweite Liga antreten, in der sie seither feststecken.

Zur Story