Sport
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane teilt emotionale Botschaft aus Hotel in München

12.12.2023, Großbritannien, Manchester: Fußball: Champions League, Manchester United - Bayern München, Gruppenphase, Gruppe A, 6. Spieltag im Old Trafford, Münchens Harry Kane applaudiert nach dem Spi ...
Harry Kane steht seit August beim FC Bayern unter Vertrag. Bild: CSM via ZUMA Press Wire / Andrew Yates
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane teilt emotionale Botschaft aus Hotel in München

24.12.2023, 10:46
Mehr «Sport»

Mit 21 Toren führt FC-Bayern-Stürmer Harry Kane unangefochten die Bundesliga-Torschützenliste an. Erst im August war Kane von Tottenham nach München gekommen. Doch trotz zäher Verhandlungen rund um den Rekord-Transfer scheint der Engländer gut angekommen zu sein.

Nach dem 2:1 in Wolfsburg am Mittwoch verabschiedet sich jedoch nicht nur der FC Bayern in die Weihnachtspause. Auch für Starstürmer Kane geht eine besondere Zeit in München zu Ende. Er überrascht mit einem emotionalen Abschiedspost und witzelt über Bayern-Kollegen Thomas Müller.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch wenn Kane schon jetzt nicht mehr aus dem Bayern-Kader wegzudenken ist, in der Stadt München war er bisher noch nicht so ganz zu Hause. Die Suche nach einer passenden Immobilie war offenbar zunächst wenig erfolgreich gewesen. Grund dafür sollen auch seine Ansprüche gewesen sein. Der Engländer will offenbar lieber zu Miete wohnen, als eine Villa zu kaufen.

Harry Kane wohnte seit August in Fünf-Sterne-Hotel

Statt also mit seiner Frau und den vier Kindern in einem gemeinsamen Haus zu wohnen, lebte Harry Kane seit August in einem Münchner Fünf-Sterne-Hotel. Seine ersten Monate in Deutschland nächtigte Kane im "Mandarin Oriental" in der Neuturmstraße. Der Fußballspieler war selbstverständlich in einer luxuriösen Suite untergebracht. Das hat nun jedoch ganz offiziell sein Ende. Kane zeiht aus. Auf Instagram wendete er sich mit einem emotionalen Post an die Hotel-Mitarbeitenden.

Fußball: 1. Bundesliga, 15. Spieltag: FC Bayern München - VfB Stuttgart am 17.12.2023 in der Allianz Arena in München. Münchens Harry Kane jubelt nach seinem Tor zum 2:0. WICHTIGER HINWEIS: Gemäß den  ...
Harry Kane hat sich gut eingelebt beim FC Bayern.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/Kirchner-Media

Der 30-Jährige teilte ein Foto mit der gesamten Belegschaft. Dazu schrieb er: "Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter des Hotels, die dafür gesorgt haben, dass ich mich seit meinem Umzug nach München wie zu Hause fühle." Sie hätten einen großen Teil dazu beigetragen, dass er sich so gut eingelebt hat. Zumindest seiner Leistung auf dem Platz nach zu urteilen, dürfte seine Zeit im Hotel erholsam gewesen sein.

Thomas Müller sorgte sich um Harry Kane

Und auch Team-Kollege Thomas Müller bleibt nicht unerwähnt. Der "war besorgt, dass mein Zimmer zu klein wird", witzelte Kane. Nun sei es endgültig an der Zeit, endlich mit seiner Familie zusammenzuziehen.

Auch der Hotel-Manager, Dominik Georg Reiner, ließ es sich nicht nehme, den prominenten Gast im Namen der Belegschaft auf Instagram zu verabschieden. Er schrieb: "Es war uns ein Vergnügen, dich bei uns zu haben, Harry." Es sei eine Ehre gewesen, dass er das Hotel als sein erstes Zuhause in München ausgewählt habe.

Ab Januar soll der Stürmer dann endlich mit Frau und Kindern vereint sein. Er wurde bei der Immobilien-Suche offenbar endlich fündig. Wie "Bild" berichtet, zieht es den Spieler wohl in einen Vorort von München. Da soll er endlich eine passende Villa für sich und seine Liebsten ausgewählt haben.

EM 2024: Verrückte Preise für besondere DFB-Trikots bei Kleinanzeigen

Auf Kleinanzeigen finden die Nutzer:innen alles, was das Herz begehrt: von Konzerttickets über Rasenmäher bis hin zu Antiquitäten. Fußball-Fans kommen auf dem Online-Portal ebenfalls auf ihre Kosten. Neben gebrauchten Fußballschuhen oder Sammelalben werden vor allem Trikots angeboten.

Zur Story