Sport
Bundesliga

Borussia Dortmund stellt versehentlich Neuzugang vor

19.12.2023, Fussball, Saison 2023/2024, 1. Bundesliga, 16. Spieltag, Borussia Dortmund - FSV Mainz 05, Die Spieler des BVB bejubeln das Tor zum 1:0 durch Julian Brandt Borussia Dortmund, Dortmund Sign ...
Ein Spieler hat sich wohl Borussia Dortmund angeschlossen, wurde allerdings noch nicht offiziell vorgestellt.Bild: imago images/ rhr-foto
Bundesliga

Borussia Dortmund stellt Neuzugang versehentlich vor

12.01.2024, 10:4012.01.2024, 16:27
Mehr «Sport»

Am Donnerstag wurde die Nachricht nach langem Hin und Her schließlich final bekannt gegeben: Der verlorene Sohn kehrt zu Borussia Dortmund zurück, Jadon Sancho wird bis zum Saisonende von Manchester United ausgeliehen.

"Jadon ist ein absoluter Unterschiedsspieler", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl über den Neuzugang. "Auch wenn er in den vergangenen Monaten keine Pflichtspiele absolviert hat, sind wir uns sicher, dass er sich schnell wieder bei uns einleben wird, in Bestform kommt und uns mit seinen Qualitäten beim Erreichen unserer Saisonziele helfen wird."

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Auch Jadon Sancho selbst zeigte sich bei seiner Rückkehr ins Ruhrgebiet voller Vorfreude und Euphorie. Zwischen 2017 und 2021 hat der mittlerweile 23-Jährige hier bislang die erfolgreichste Zeit seiner Karriere absolviert. In 137 Pflichtspielen kam Sancho auf bemerkenswerte 50 Tore und 64 Vorlagen.

Video in BVB-Kabine sorgt bei Fans für Verwunderung

"Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie nach Hause kommen", sagte Sancho am Donnerstag. "Ich kenne den Klub in- und auswendig, ich war hier immer sehr eng mit den Fans, und auch der Kontakt zu den Verantwortlichen ist nie abgerissen." Als Jadon Sancho aber eben jene Kabine betreten hat, ist aufmerksamen Fans ein ganz besonderes Detail aufgefallen.

Denn während Sancho noch herzlich von Kapitän Marco Reus begrüßt wird und einen liebevollen Tritt in den Hintern verpasst bekommt, tummelt sich im Hintergrund bereits ein Spieler, der zu dem Zeitpunkt noch gar nicht offiziell Teil der Mannschaft ist.

Ian Maatsen vom FC Chelsea, über dessen Wechsel nach Dortmund seit einigen Wochen angeregt spekuliert wurde, zieht sich dort nämlich bereits in aller Seelenruhe um. Erst am Freitag verkündete Borussia Dortmund, dass der Niederländer einen Vertrag beim BVB unterschreiben werde.

Weitere Panne zu Ian Maatsen im Fanshop von Borussia Dortmund

Dabei war das nicht der einzige Lapsus, der Borussia Dortmund rund um die Personalie Maatsen unterlaufen ist: Bereits am Donnerstagnachmittag konnte man ein BVB-Trikot mit dem Namen des 21-jährigen Linksverteidigers im offiziellen Fanshop kaufen. Folglich wurde auch bereits seine Rückennummer verkündet: Er wird die Nummer 22 erhalten und somit den im Sommer nach Madrid abgewanderten Jude Bellingham beerben.

Ian Maatsen of Chelsea warming during the EFL Carabao Cup match between Chelsea and Blackburn Rovers at Stamford Bridge, London, England on 1 November 2023. Copyright: xCarltonxMyriex 38880050
Laut übereinstimmenden Medienberichten wird Ian Maatsen an den BVB verliehen. Bild: imago images/ Uk Sports Pics Ltd

Zwischenzeitlich ist das Trikot von Ian Maatsen wieder aus dem Fanshop entfernt worden – es dürfte alsbald aber wieder hinzugefügt werden, da der Transfer fix ist. Zu dem Jersey von Jadon Sancho ist bereits folgende Anmerkung hinzugefügt worden: "Bei Trikots mit Sancho-Flock verzögert sich die Auslieferung."

FC Bayern: Leon Goretzka trifft überraschende Aussage zur Trainersuche

Dass es für den FC Bayern in der Bundesliga praktisch um nichts mehr geht, war am Samstagabend kaum zu erkennen. Die Münchener starteten beim 1. FC Union zwar nicht in Bestbesetzung, spielten über weite Strecken aber trotzdem wie aus einem Guss.

Zur Story