Sport
Bundesliga

Werder Bremen: Europäischer Top-Klub mit ernstem Interesse an Niclas Füllkrug

GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs VfL Bochum / 25.02.2023, wohninvest Weserstadion, Bremen, GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs VfL Bochum im Bild / picture shows Halbzeitpause. 2:0 Niclas Füllkrug/Fuellk ...
Niclas Füllkrug hat in Bremen einen Vertrag bis 2025. Doch ein renommierter Klub zeigt Interesse.Bild: IMAGO images / nordphoto GmbH
Bundesliga

Werder Bremen: Europäischer Top-Klub mit ernstem Interesse an Niclas Füllkrug

21.08.2023, 14:36
Mehr «Sport»

Niclas Füllkrug: Geht er oder bleibt er? Die Frage beschäftigt Werder-Bremen-Fans seit Monaten. Kaum ein Spieler ist bei dem Klub zuletzt so viel diskutiert worden, wie Füllkrug. Nun ist die Sommerpause vorbei. Werder Bremen hatte seinen Saison-Auftakt am Freitag und holte sich mit einer 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern direkt die erste Klatsche. Dazu kommt das Pokal-Aus gegen Viktoria Köln in der ersten Runde.

Doch schlechter Saison-Start hin oder her: Die Spekulationen um den Stürmer reißen nicht ab. Nun zeigt ein renommierter italienischer Klub Interesse an einer Verpflichtung von Niclas Füllkrug.

ARCHIV - 02.04.2023, Bremen: Fußball: Bundesliga, Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim, 26. Spieltag, wohninvest Weserstadion. Werders Niclas Füllkrug am Ball. Füllkrug trainierte am Mittwoch zumindest ...
Noch immer wird über einen möglichen Wechsel von Niclas Füllkrug debattiert.Bild: dpa / Carmen Jaspersen

AC Mailand soll Füllkrug verpflichten wollen

Nach Informationen der "Bild" soll der AC Mailand an dem 30-Jährigen interessiert sein. Bei einer Ablösesumme ab 20 Millionen Euro sei Werder bereit, den Angreifers abzugeben. Sollten sie einen geeigneten Nachfolger für Füllkrug finden, würden sie ihn ziehen lassen, heißt es.

Laut dem Bericht soll es in der vergangenen Woche auch ein Treffen zwischen dem Berater von Füllkrug und der sportlichen Leitung von Werder Bremen gegeben haben. Nun soll AC Mailand also Kontakt aufgenommen haben.

Bremen-Teamchef will nichts von Wechsel-Frage wissen

Teamchef Clemens Fritz will vom Mailänder Interesse am Torschützenkönig der vergangenen Saison allerdings nichts wissen. "Wir haben bisher kein Angebot erhalten", sagte er dem Onlineportal "Deichstube". "Bei uns ist bislang nichts angekommen", sagte er auch gegenüber "Bild".

Niclas Füllkrug selbst wird von der "Bild" zu dem Thema mit den Worten "aktuell noch nicht äußern kann" zitiert. Nach dem Spiel gegen den FC Bayern am Freitag brach der Profi ein Interview mit dem Sender "Sat.1" ab, als wieder mal die Frage nach einem möglichen Wechsel aufkam.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Niclas Füllkrug hat in Bremen noch einen Vertrag bis 2025. Zuletzt hat es auch Berichte über eine mögliche Verlängerung gegeben. Der AC Mailand ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Dabei haben sie nicht nur Nationalspieler Niclas Füllkruf auf dem Zettel, auch auf Bayer Leverkusens Sardar Azmoun haben die Entscheider des europäischen Top-Klubs ein Auge geworfen.

Gleichzeitig müsste Mailand vor einer Füllkrug-Verpflichtung noch Platz im Kader schaffen. Divock Origi, der bereits für Liverpool und Wolfsburg stürmte, soll verkauft werden. Der belgische Nationalspieler wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei nach Mailand, kam bei 27 Einsätzen in der Serie A aber nur auf zwei Tore. Nun soll wohl Füllkrug für mehr Torgefahr sorgen.

(Mit Material von afp)

FC Bayern: Thomas Tuchel macht Ansage in Trainer-Debatte – und kündigt ein Gnabry-Tor an

Die Trainer-Suche beim FC Bayern ist seit Wochen das bestimmende Thema rund um den Klub. Durch den Einzug ins Champions-League-Halbfinale und die zahlreichen Absagen der Wunsch-Kandidaten der Bayern-Bosse wurden schnell Wünsche und Forderungen laut, doch mit Thomas Tuchel weiterzumachen.

Zur Story