Die Männer des FC Bayern wollten am Samstag eigentlich eine Meisterparty schmeißen, der späte Ausgleichstreffer von RB Leipzig verhinderte aber, dass das Titelrennen mathematisch endgültig entschieden ist. Die Frauen sind da schon weiter.
Und zwar sogar schon zwei Schritte. Denn in der Frauen-Bundesliga tütete die Mannschaft von Alexander Straus zuletzt durch einen 3:1-Sieg gegen den SC Freiburg die dritte Meisterschaft in Folge ein. Damit hatten die Damen des FC Bayern aber noch nicht genug.
Am Donnerstag gewannen die Münchnerinnen auch noch den DFB-Pokal. Im Finale von Köln setzte sich der FCB mit 4:2 gegen Werder Bremen durch. Die Bayern-Frauen sicherten sich damit zum ersten Mal das Double.
Das wollte im Anschluss natürlich angemessen gefeiert werden. Noch auf dem Rasen starteten die Doublesiegerinnen ihre Feierlichkeiten. Singend tanzten sie über das Feld, später durch die Mixed Zone und weiter an eine andere Location. Die Profis feierten bis in die späten Abendstunden, teilten im Nachgang via Social Media einige Impressionen.
Vor allem Tuva Hansen gewährte Einblicke in die bayrischen Feierlichkeiten. Auf Instagram teilte sie etwa Fotos mit Lena Oberdorf, Sydney Lohmann oder Linda Dallmann. Auf Tiktok legte sie mit mehreren Videos nach.
So zeigt die Norwegerin auch eine kleine Poolparty der Bayern-Frauen nach dem DFB-Pokal-Triumph.
Das Becken neben der Kabine, das in der Regel zur Entspannung genutzt wird, haben die Müncherinnen kurzerhand zum Partypool umfunktioniert. Sechs Spielerinnen tanzen im Becken, teilweise mit Flaschen in der Hand.
Durchaus kurios ist dabei: Torhüterin Ena Mahmutovic ist praktisch in kompletter Spielmontur ins Wasser gehüpft. Sie trägt sogar noch ihre Stollenschuhe. So spart man sich immerhin einen Waschgang.
Ganz anders sieht es bei Lea Schüller aus, die trotz ihres Dreierpacks etwas zurückhaltender in der Ecke des Beckens sitzt. Die deutsche Nationalspielerin trägt nur noch ihre Unterwäsche.
Klara Bühl, Alara Şehitler und Carolin Simon haben indes ein Doublesiegerinnenshirt über ihr Trikot gestülpt und tanzen am Beckenrand.
Dabei blüht vor allem Simon auf. Die 32-Jährige hat ein Mikrofon in der Hand und singt zu Culcha Candelas Song "Hamma" mit.
Trotz der Feierlichkeiten können die Bayern in dieser Saison noch nicht komplett abschalten. In der Bundesliga stehen noch zwei Spiele aus, danach nimmt der FCB am neuen Format World Sevens Football teil. Für viele Spielerinnen folgt im Sommer zudem noch die EM in der Schweiz.