Sport
Bundesliga

FC Bayern: Rekordmeister hat weiteren Star ins Visier genommen

07.01.2023, Katar, Doha: Joshua Kimmich (l-r) und Leon Goretzka vom FC Bayern München während einer Übungseinheit am frühen Abend im Aspira-Sportpark. Der FC Bayern München absolviert noch bis zum 12. ...
Vor allem auf der Sechser-Position um Joshua Kimmich (l.) und Leon Goretzka will der FC Bayern zur kommenden Saison nachbessern.Bild: dpa / Peter Kneffel
Bundesliga

FC Bayern: Rekordmeister hat weiteren Spieler ins Visier genommen

04.05.2023, 07:16
Mehr «Sport»

Bayern-Trainer Thomas Tuchel dürfte die kommende Transferperiode herbeisehnen. Ab dem 1. Juli ist es den europäischen Vereinen wieder erlaubt, neue Spieler zu verpflichten. Für Tuchel, der den FC Bayern vor wenigen Wochen in der laufenden Saison übernommen hat, ist das die Gelegenheit, den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.

Dann soll endlich ein echter Stoßstürmer das Vakuum füllen, das Robert Lewandowski mit seinem Abgang zum FC Barcelona vor der Saison hinterlassen hat. Außerdem planen die Bayern-Bosse angeblich auch Veränderungen auf den Flügeln. Sadio Mané wird den Verein wahrscheinlich verlassen, ebenso ist noch unklar, wie es mit dem nur ausgeliehenen Außenverteidiger João Cancelo weitergeht.

München, Deutschland 01.Mai 2023: Fussball, Herren, Saison 2022/2023, FC Bayern München, Säbener Strasse, Trainingsgelände, Training Sadio Mane FC Bayern München bei den Fans, gibt Autogramme *** Muni ...
Weil er seinen Teamkollegen Leroy Sané geschlagen hat, wird Star-Einkauf Sadio Mané keine Zukunft in München vorausgesagt. Bild: IMAGO/Ulrich Wagner

FC Bayern: Tuchel sucht angebliche neuen Sechser

Zudem hat sich auch im zentralen Mittelfeld eine Kader-Baustelle aufgetan. Expert:innen fordern hier einen Sechser wie einst Javi Martinez. Joshua Kimmich und Leon Goretzka, die die Position vor der Abwehr aktuell bekleiden, passen vom Profil eher auf die offensivere Achterposition.

In den vergangenen Wochen sind in diesem Zusammenhang immer wieder die Namen Casemiro und Mateo Kovačić gefallen. Der eine spielt für Manchester United, der andere für den FC Chelsea, beide sollen in Tuchels Anforderungsprofil passen.

Jetzt ist ein neuer Name aufgetaucht, den nur wenige auf dem Schirm gehabt haben dürften.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Die Rede ist von Edson Álvarez, der bei Ajax Amsterdam spielt. Der Mexikaner, dessen Marktwert bei 35 Millionen Euro liegt, soll sich auf den Wunschzettel der Bayern-Bosse gespielt haben. Das berichtet die "Sport Bild".

FC Bayern: Álvarez würde Kader-Lücken schließen

Für den 25-Jährigen sprechen seine taktische Flexibilität und internationale Erfahrung. So kann Álvarez im defensiven Mittelfeld, aber auch in der Innenverteidigung spielen und hat für Mexiko trotz seines relativ jungen Alters bereits 63 Länderspiele absolviert. Bei Ajax besitzt er noch einen Vertrag bis 2025. Die Bayern müssten also mit einer marktwertgerechten Ablöse in Amsterdam rechnen. Sein aktueller Martkwert liegt laut Transfermarkt.de bei 35 Millionen Euro.

Die Niederländer dürften über das Bayern-Interesse alles andere als erfreut sein. Schon für die laufende Saison haben die Münchener ausgiebig im Ajax-Kader gewildert. Neben Ryan Gravenberch und Noussair Mazraoui hat der FCB auch Daley Blind aus Amsterdam verpflichtet. Alle drei schmoren in München seitdem fast immer auf der Ersatzbank.

DFB-Legende traut Rangnick Trainer-Posten beim FC Bayern nicht zu

Nach den Absagen von Xabi Alonso und Julian Nagelsmann gibt es einen neuen Top-Kandidaten für den Posten des Cheftrainers beim FC Bayern: der derzeitige Nationaltrainer Österreichs, Ralf Rangnick. Er hat jüngsten Berichten zufolge eine Kontaktaufnahme des deutschen Rekordmeisters bestätigt. Der 65-Jährige habe darüber sogar bereits mit dem ÖFB (Österreichischer Fußball-Bund) gesprochen.

Zur Story