Sport
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane tritt mit unüberlegter Aussage ins Fettnäpfchen

27.01.2024, Bayern, Augsburg: Fu
Auf dem Platz macht er fast alles richtig: Torjäger Harry Kane.Bild: dpa / Sven Hoppe
Bundesliga

FC Bayern: Harry Kane tritt mit unüberlegter Aussage ins Fettnäpfchen

30.01.2024, 10:48
Mehr «Sport»

Dem FC Bayern ist mit Harry Kane ein wahrer Glücksgriff gelungen. Ganze 35 Torbeteiligungen hat der Engländer in 26 Partien bereits gesammelt, darunter 23 Treffer in 19 Bundesliga-Spielen. Der Torrekord, den Robert Lewandowski erst 2021 aufgestellt hat, scheint so schon wieder zu wackeln.

Bayerns neuer Mittelstürmer glänzt aber nicht nur als reine Scoringmaschine, sondern auch immer wieder als Spielmacher. Gerade Leroy Sané profitiert von Kane, der sich gerne ins Mittelfeld zurückfallen lässt und seine schnelleren Kollegen dann mit Pässen in die Tiefe füttert.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ganz überraschend kommen die starken Auftritte Kanes indes nicht, in der Premier League hatte er sich in den vergangenen Jahren schließlich bereits den Status als einer der besten Stürmer Europas erarbeitet. Entsprechend teuer war sein Transfer, fast 100 Millionen Euro überwiesen die Münchener für den 30-Jährigen nach London.

FCB Bayern Muenchen, Harry Kane Fanclub-Besuch Kirchweidach, 28.01.2024 FCB Bayern Muenchen, Harry Kane Fanclub-Besuch Kirchweidach, 28.01.2024 Kirchweidach *** FCB Bayern Muenchen, Harry Kane fan clu ...
Harry Kane (r.) besuchte am Sonntag einen Fanclub des FC Bayern.Bild: IMAGO images / Eibner

In seiner neuen Heimat lebt sich der Angreifer auch abseits des Platzes immer besser ein. Wohnte Kane anfangs noch im Hotel, so hat er mit seiner Familie mittlerweile ein Haus in einem südlichen Vorort von München gefunden. Deutsch scheint der Engländer auch immer besser zu verstehen.

FC Bayern: Harry Kane tritt bei Fanclubbesuch ins Fettnäpfchen

Das legt zumindest ein Auftritt vom Sonntag nahe. Der FC Bayern holte zum Wochenausklang die Besuche der Profis bei diversen Fanclubs nach, die traditionell im Dezember stattfinden. Kurz vor Weihnachten machte das Schneechaos in München dies aber unmöglich.

Am Sonntag nun stellte sich Kane den Fans. Diese wiederum stellten ihm auf Deutsch Fragen, der Angreifer antwortete auf Englisch. Zum Abschluss jener Fragerunde trat der Neuzugang ins Fettnäpfchen.

Was sein Lieblingstier sei, wollte ein kleines Mädchen wissen. Nichtsahnend und ohne groß darüber nachzudenken, antwortete Kane: "Der Löwe ist mein Lieblingstier." Es folgte eine Mischung aus großem Gelächter und Entsetzen. Ganz zur Überraschung des Engländers, der irritiert zum Moderator blickte.

Der erklärte ihm umgehend, dass der Löwe das Symbol "des anderen Vereins in München" sei. Gemeint ist natürlich 1860 München, der Lokalrivale des FC Bayern. Kane reagierte geistesgegenwärtig: "Dann einfach nur ein Hund." Das Publikum brach erneut in Gelächter aus.

Um die Situation auch für die rein deutschsprachigen Gäste aufzuklären, richtete der Moderator auch nochmal ein paar Worte ans Publikum. Kane habe die Frage nicht richtig verstanden, sie wurde schließlich auf Deutsch vorgelesen. "Hunde. Er mag Hunde sehr, sehr gern", übersetzte er dabei zur Belustigung aller Anwesenden.

Selbst beim Tritt ins Fettnäpfchen weiß Kane die Menschen in München am Ende also noch zu begeistern. Was soll da in dieser Saison für die Bayern schon schiefgehen?

Letsch-Aus beim VfL Bochum: Ex-Dortmund-Trainer vor Bundesliga-Rückkehr

Es ist gar nicht allzu lange her, da war die Welt beim VfL Bochum in bester Ordnung. Mitte Februar mutierte die Mannschaft zum Meisterbezwinger, setzte sich mit 3:2 gegen den FC Bayern durch und schien sich seiner Abstiegssorgen damit entledigt zu haben.

Zur Story