Sport
Bundesliga

Werder Bremen: Füllkrug kritisiert eigene Kollegen nach Pleite gegen Leverkusen

GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs Bayer 04 Leverkusen / 12.03.2023, wohninvest Weserstadion, Bremen, GER, 1. FBL, SV Werder Bremen vs Bayer 04 Leverkusen im Bild / picture shows Elfmeter, Elf Meter, El ...
Niclas Füllkrug ist genervt nach der 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen.Bild: www.imago-images.de / IMAGO/nordphoto GmbH
Bundesliga

Werder Bremen: Füllkrug kritisiert eigene Mitspieler nach Pleite deutlich

13.03.2023, 16:58
Mehr «Sport»

Das Spiel zwischen Werder Bremen gegen Leverkusen endete für die Hanseaten mit einer Pleite. Zu Hause unterlagen sie dem Klub von Xabi Alonso mit 2:3. Wegen immer wiederkehrenden, unnötigen Fehlern ist es die vierte Niederlage in den letzten fünf Ligaspielen. Niclas Füllkrug, Mittelstürmer bei Werder Bremen und deutscher Nationalspieler, war nach dem Spiel genervt – das bekamen auch seine Teamkollegen zu spüren.

GER, 1.FBL, Bundesliga, VfB Stuttgart vs. SV Werder Bremen / 05.02.2023, Mercedes-Benz-Arena , Stuttgart, GER, 1.FBL, Bundesliga, VfB Stuttgart vs. SV Werder Bremen im Bild / picture shows Platzbegehu ...
Niclas Füllkrug ist genervt von der Leistung des Teams.Bild: www.imago-images.de / IMAGO / nordphoto GmbH

Füllkrug ärgert sich nach Leverkusen-Pleite

Nach der bitteren Niederlage gegen Bayer Leverkusen machte Füllkrug seinem Ärger Luft. Er schätzte ein:

"Es kann nicht sein, dass wir ein gutes Spiel machen und jeder selbstbewusst auf dem Platz stehen könnte – und wir dann aber diese Dinger drin haben."

Weiter sagte er: "Das versaut uns dann leider echt ordentliche Leistungen. Das hätte ein Spiel sein können, das uns ordentlich Schwung gibt." Doch stattdessen steckt Werder im Mittelfeld der Tabelle fest, Tendenz nach unten. Momentan belegt Bremen den elften Platz.

Niclas Füllkrug mahnt zur Vorsicht

Ob schlampiges Verteidigen in entscheidenden Szenen oder das Liegenlassen bester Torchancen – Niclas Füllkrug findet mahnende Worte. "Man kann keinem Spieler bei uns vorwerfen, dass er nicht will oder alles gibt", sagte er. Doch es folgte auch das große Aber: "Wir müssen schon aufpassen und ganz, ganz hart an uns arbeiten."

Die watson-App für dein Smartphone
Du liest gerne watson? Hole dir jetzt unsere News-App aufs Smartphone – natürlich kostenlos! Hier geht's direkt zur Apple-App und hier zur App im Playstore. Was dich in unserer App erwartet, kannst du hier nachlesen. Und wenn du noch mehr willst, werde jetzt Follower:in auf Instagram oder folge uns auf Tiktok

Nach 24 Spielen sei "da leider eine gewisse Konstanz in den individuellen Fehlern und diesen Schläfrigkeiten zu erkennen, die irgendwie immer wieder auftauchen", erklärte er. Und zwar in beide Richtungen. Damit meinte Füllkrug ausdrücklich sowohl die Defensive als auch die Offensive.

"Wenn du plötzlich 1:3 hinten liegst und dir die Dinger selbst eingeschenkt hast, dann tut das weh."
Niclas Füllkrug

"Wir machen eigentlich ein gutes Spiel. Aber wenn du plötzlich 1:3 hinten liegst und dir die Dinger selbst eingeschenkt hast, dann tut das weh. Jeder muss sich an die eigene Nase fassen", sagte Füllkrug. "Wenn du vorne im Sechzehner zweimal komplett blank bist und nicht einmal der Ball auf das Tor kommt, wird es auch schwer."

(Mit Material von SID)

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
FC Bayern: Klub-Ikone geht auf Tuchel los – "sehr unglücklich"

Der letzte Spieltag steht an und für den FC Bayern München wird es eng. Die Dortmunder stehen derzeit an der Tabellenspitze, zwei Punkte vor den Münchnern. Um den Titel zu holen, müssen zwei Sachen zusammenkommen. Der FC Bayern muss gegen Köln gewinnen und der BVB darf gegen Mainz nicht siegen. In allen anderen Konstellationen wird der BVB Meister.

Zur Story