Sport
Bundesliga

Nach Aus gegen FC Bayern: Bundesliga-Star auf PSG-Einkaufsliste

Manu Kone Borussia Moenchengladbach, Leroy Sane Bayern Muenchen, v.re. 18.02.2023, Fussball GER, Saison 2022 2023, 1. Bundesliga, 21. Spieltag, Borussia Mönchengladbach - FC Bayern München 3:2, Moench ...
Bayerns Leroy Sané und Gladbachs Manu Koné kämpfen um den Ball. Bild: IMAGO/Team 2
Bundesliga

Nach Aus gegen FC Bayern: Bundesliga-Star auf PSG-Einkaufsliste

13.03.2023, 17:48
Mehr «Sport»

Nach dem frühen Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Bayern schrillen bei Paris Saint-Germain die Alarmglocken. Die Geldgeber aus Katar, die in den vergangenen Jahren Hunderte Millionen Euro in den Kader investiert haben, warten seit Jahren vergeblich auf den Champions-League-Titel. Wie chancenlos die Pariser am Mittwoch in München waren, hat der Vereinsführung zu denken gegeben.

Auch Superstar Kylian Mbappé hatte sich nach Schlusspfiff resigniert geäußert. "Bayern hat ein Team, das geformt ist, um die Champions League zu gewinnen. Und was uns betrifft, ist das hier unser Maximum", sagte der 24-Jährige nach der deutlichen 0:2-Niederlage gegen den deutschen Rekordmeister.

PSG's Kylian Mbappe, right, is challenged by Bayern's Dayot Upamecano during the Champions League round of 16 second leg soccer match between Bayern Munich and Paris Saint Germain at the All ...
Kylian Mbappé wurde von den Bayern-Verteidigern am Mittwoch komplett aus dem Spiel genommen.Bild: AP / Matthias Schrader

PSG soll nach Bayern-Pleite Transferoffensive planen

Um den Klub endlich auf europäisches Spitzenniveau zu heben, scheinen die Verantwortlichen einmal mehr gewillt zu sein, eine Menge Geld in die Hand zu nehmen. Die französische Zeitung L'Equipe gibt an, die imposante Einkaufsliste von PSG zu kennen. Neben zahlreichen internationalen Topspielern taucht darauf auch ein Bundesliga-Star auf.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Es handelt sich dabei um Gladbachs zentralen Mittelfeldspieler Manu Koné. Der Franzose, der seit bald zwei Jahren bei der Borussia spielt, hat in dieser Zeit seine Spielintelligenz bewiesen und gezeigt, wie laufstark er ist. Das weckte schon bei zahlreichen Topklubs Begehrlichkeiten. Der 21-jährige Rechtsfuß wurde zuvor bereits mit Transfers zum FC Liverpool und zum FC Bayern in Verbindung gebracht.

PSG soll im Rennen um Koné vor dem FC Bayern liegen

Angesichts der Tatsache, dass Gladbach aktuell nur auf dem zehnten Tabellenplatz steht und in der nächsten Saison voraussichtlich nicht europäisch spielen wird, gilt ein Abgang des ambitionierten Konés im Sommer als wahrscheinlich. PSG liegt nach Einschätzung von "transfermarkt.de" aktuell im Rennen um den begehrten Franzosen vorne. Gegenüber "Bild" hat Koné bereits eingeräumt, dass es ihn reize, eines Tages mit PSG-Star Kylian Mbappé zusammenzuspielen.

Neben dem Gladbacher soll PSG aber noch an weiteren Hochkarätern dran sein.

Photo Alessandro Garofalo/LaPresse February 12 , 2022 Naples, Italy soccer Napoli vs Inter - Italian Football Championship League A TIM 2021/2022 - Diego Armando Maradona stadium. In the pic: Milan Sk ...
Bald zusammen bei PSG? Inters Milan Skriniar und Neapels Victor Osimhen.Bild: imago images/LaPresse

Aktuell drückt bei den Parisern vor allem in der Defensive der Schuh. Wegen zahlreicher Verletzungen musste gegen die Bayern der 17-jährige El Chadaille Bitshiabu ran, der prompt das 2:0 der Münchener mitverschuldete.

PSG hat angeblich zahlreiche Top-Stars auf dem Zettel

Für die Abwehrzentrale sollen laut L'Equipe Milan Skriniar von Inter Mailand und Villarreals Pau Torres infrage kommen. Im Mittelfeld gilt neben Koné angeblich Manchester-City-Spieler Bernardo Silva als erklärtes Transferziel von PSG. Vorne könnte Victor Osimhen vom SSC Neapel den drohenden Abgang von Lionel Messi kompensieren, der immer wieder mit einem Wechsel in die amerikanische MLS in Verbindung gebracht wird.

HSV profitiert von Bayers Meisterschaft – weitere Millionen könnten folgen

Der Sonntag begann für den HSV äußerst unschön. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg gerieten die Hamburger erst früh in Unterzahl und dann auch noch in Rückstand. Zur Pause stand es bereits 0:2, das Spiel schien schon durch zu sein.

Zur Story