Sport
BVB

Medien berichten: Borussia Dortmund kriegt Zusage von nächstem Bundesliga-Star

16.04.2022, Fussball, Saison 2021/2022, 1. Bundesliga, 30. Spieltag, Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg, v. l. Gregor Kobel (Borussia Dortmund), Cheftrainer Marco Rose (Borussia Dortmund), Lion Semic ( ...
Trainer Marco Rose und das Dortmunder Team können sich wohl auf eine Verstärkung im Abwehrzentrum freuen. Bild: Dennis Ewert/RHR-FOTO / Dennis Ewert/RHR-FOTO
Sport

Medien berichten: Borussia Dortmund bekommt Zusage von nächstem Bundesliga-Star

19.04.2022, 15:5119.04.2022, 15:55
Mehr «Sport»

Schlechte Nachrichten für die Bayern: Laut der "Bild" gibt nach Niklas Süle der nächste Bundesliga-Star dem Rekordmeister einen Korb und wechselt zur Konkurrenz aus Dortmund. Wie das Boulevardblatt schreibt, hat der Freiburgs Innenverteidiger Nico Schlotterbeck schon Borussia Dortmund zugesagt.

Als Ablöse für den zweimaligen Nationalspieler, der in Freiburg noch einen Vertrag bis 2023 hat, stehen 25 Millionen Euro im Raum. Es wird vermutet, dass der Transfer zeitnah über die Bühne gehen wird und danach offiziell verkündet wird.

Was diese Nachricht bei den Bayern-Verantwortlichen auslöst, ist unklar. Einerseits sollen sie eine Weile ernsthaft über einen Schlotterbeck-Transfer nachgedacht haben, andererseits waren sie angeblich auch nie richtig davon überzeugt, dass der 22-Jährige das nötige Niveau für den Rekordmeister habe.

Gemeinsam mit Niklas Süle könnte Schlotterbeck jetzt das neue Abwehrzentrum der Borussia bilden. Stammverteidiger Manuel Akanji liebäugelt mit einem Wechsel in die Premier League und soll schon zwei Vertragsangebote des BVBs abgelehnt haben. Der Kontrakt des Schweizers läuft 2023 aus, weshalb der BVB im kommenden Sommer noch eine Ablöse kassieren könnte. Und auch die Vertragsverhandlungen der Dortmunder mit Dan-Axel Zagadou liegen dem Vernehmen nach derzeit auf Eis.

Dass der BVB in der Verteidigung nachbessern muss, wurde in dieser Saison offensichtlich. Schon 43 Gegentore haben sich die Borussen gefangen, in der Bundesliga-Spitzengruppe sind das zusammen mit Bayer Leverkusen die meisten.

Die anfällige Abwehr ist sicher auch ein Grund, warum der BVB vier Spieltage vor Schluss neun Punkte Rückstand auf die Bayern hat. Beim direkten Duell am kommenden Samstag können die Münchener den Titel endgültig eintüten und sich zum dann zehnten Mal in Folge zum Deutschen Meister krönen.

(nik)

FC Bayern sucht neuen Trainer: José Mourinho nennt klare Bedingung für Anstellung

Der April biegt bereits auf die Zielgerade ein, der FC Bayern sucht trotzdem noch immer nach einem Trainer für die neue Saison. Nach all den Absagen sowie dem Einzug ins Halbfinale der Champions League gab es zuletzt gar Gerüchte, dass Thomas Tuchel doch über den Sommer hinaus bleiben könnte.

Zur Story