Sport
Champions League

Eintracht Frankfurt – Tottenham: Hier läuft das SGE-Spiel im TV und Live-Stream

03.10.2022, Hessen, Frankfurt/Main: Fu
Kevin Trapp spielt mit Eintracht Frankfurt am Dienstag gegen Tottenham.Bild: dpa / Arne Dedert
Champions League

Eintracht Frankfurt – Tottenham: Hier läuft das Spiel im TV und Live-Stream

04.10.2022, 09:46
Mehr «Sport»

Eintracht Frankfurt steht vor dem dritten Champions-League-Spiel seiner Geschichte: Nach der Niederlage gegen Lissabon und dem Sieg in Marseille heißt der Gegner am Dienstag Tottenham Hotspur.

Beim Heimspiel im Frankfurter Stadtwald wird aller Voraussicht nach einer der wichtigsten Spieler fehlen: Mario Götze. Der Weltmeister hatte beim Sieg gegen Union Berlin zuerst blitzsauber getroffen und das wichtige Führungstor erzielt, musste dann später wegen einer Knöchelblessur ausgewechselt werden.

Mit einem dicken Eisbeutel am Fuß verfolgte er die restliche Begegnung von der Bank aus. Sein Einsatz am Dienstag ist damit äußerst fraglich, zumal er beim Abschlusstraining am Montag fehlte.

Sollte Götze ausfallen, dürfte Daichi Kamada im Mittelfeld nach vorne rutschen. Gut möglich, dass dann Djibril Sow in der defensiven Zentrale wieder von Anfang an spielt.

Die Begegnung gegen Tottenham ist eine besonders interessante: Die Engländer galten als großer Favorit auf den Gruppensieg, verloren zuletzt aber überraschend gegen Lissabon. Der Premier-League-Verein hat, wie auch die Eintracht, drei Punkte auf dem Konto. Lissabon führt mit sechs Zählern die Gruppe D an, Marseille ist noch punktlos.

Wer überträgt Eintracht Frankfurt im TV und im Live-Stream?

Die Begegnung am Dienstag um 21 Uhr wird von Amazon Prime Video gezeigt und nicht, wie die zurückliegenden Spiele der SGE, von DAZN. Start der Übertragung ist um 20 Uhr. Kommentator ist nach Angaben des Senders Jonas Friedrich, als Experte ist Benedikt Höwedes im Einsatz.

Übrigens: Gut zwei Stunden vor der Eintracht spielt der FC Bayern München. Der Deutsche Meister hat die frühe Partie zu bestreiten. Anpfiff in München ist bereits um 18.45 Uhr. Diese Begegnung läuft auf DAZN.

Die Bayern führen ihre Gruppe souverän an, Gegner Pilsen ist hingegen noch punktlos und hat in den ersten beiden Partien insgesamt sieben Gegentore kassiert.

(sw)

Formel 1: Neue Autos, erste Tests – die großen Geheimnisse der Teams um ihre Boliden

In rund zehn Tagen startet Lewis Hamilton in seine letzte Formel-1-Saison als Mercedes-Pilot. Zur Saison 2025 wechselt der Brite zu Ferrari, es ist seine verbliebene Chance, mit dem Silberpfeil den Titel zu holen. Doch zuvor finden seit Mittwoch die ersten Testfahrten in Bahrain statt. Die Vorbereitungen auf ein letztes, erfolgreiches Jahr laufen – allerdings auch bei der Konkurrenz.

Zur Story