Sport
EM 2024

EM 2024: Nagelsmann-Freundin Lena Wurzenberger mit böser Verletzung im Stadion

MUNICH, GERMANY - JUNE 14: Julian Nagelsmann, Head Coach of Germany, celebrates victory with his Partner Lena Wurzenberger after defeating Scotland during the UEFA EURO 2024 group stage match between  ...
Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger sind ein Paar.Bild: Lars Baron/Getty Images
EM 2024

EM 2024: Nagelsmann-Freundin Lena Wurzenberger mit böser Verletzung im Stadion

21.06.2024, 11:10
Mehr «Sport»

Wenn Julian Nagelsmann bei der EM als Trainer der deutschen Nationalmannschaft am Seitenrand steht, feuerte seine Freundin Lena Wurzenberger ihn von der Tribüne aus an. Seit rund zwei Jahren sind die beiden ein Paar. Beim EM-Spiel gegen Ungarn gewann Deutschland mit 2:0. Die beiden küssten sich nach Abpfiff. Auch bei der ersten Partie gegen Schottland wurde es am Spielfeldrand emotional.

Nagelsmann beugte sich zu ihr über das Tribünengeländer und gab ihr einen Kuss. Auf ihrem Trikot standen die Buchstaben TR, die für Trainer stehen. Darüber konnte Nagelsmanns Spitzname Julsi gelesen werden. Auf verschiedenen Fotos, die im Stadion aufgenommen wurden, fiel allerdings noch etwas anderes auf.

Bei Wurzenberger konnte demnach eine Verletzung über der Nase festgestellt werden. Nun gibt es konkrete Berichte dazu, was vorgefallen ist.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Lena Wurzenberger soll sich die Nase gebrochen haben

Aufnahme zeigten, dass Lena Wurzenberger im Gesicht eine Wunde hat. Nach "Bild"-Informationen hatte die 32-Jährige kurz vor der EM einen Reitunfall. Dabei soll sie sich sogar die Nase gebrochen haben. Sie habe im Zuge dessen allerdings Glück im Unglück gehabt, denn bis auf den Nasenbruch soll nichts Schlimmeres passiert sein.

19.06.2024, xjrdrx, Fussball EM 2024, Deutschland - Ungarn emspor, v.l. Lena Wurzenberger Freundin von Trainer Julian Nagelsmann Deutsche Fussball Nationalmannschaft DFB DFL/DFB REGULATIONS PROHIBIT A ...
Beim Spiel Deutschland gegen Ungarn ist deutlich Lena Wurzenbergers Verletzung zu erkennen.Bild: IMAGO/Jan Huebner

Im Stadion zeigte sich Wurzenberger in jedem Fall gut gelaunt und freute sich mit ihrem Partner Julian Nagelsmann über die bisherigen Erfolge der deutschen Nationalmannschaft. Die Zeitung gab an, dass sie sich schon bei den Vorbereitungen in Thüringen am Trainingsplatz blicken ließ. Am Donnerstag soll sie auch beim Familientag des DFB-Teams in Herzogenrauch vorbeigeschaut haben.

Welche Vorliebe Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger teilen

Das Paar habe eine Vorliebe für Pferdesport und würde auch gemeinsam Pferde besitzen, hieß es. Bisher hat sich die ehemalige "Bild"-Journalistin nicht zu ihrer Verletzung geäußert. Ihr Instagram-Profil ist auf privat gestellt.

Julian Nagelsmann folgen hingegen über eine halbe Million Menschen. Seine Aufnahmen beschränken sich allerdings auf seinen Job und wurden meist auf oder am Rande des Spielfelds aufgenommen. Sein Privatleben hält er aus der Öffentlichkeit heraus.

Hier zeigt er seine großen sportlichen Erfolge als Trainer. Vor seiner großen Aufgabe als Bundestrainer war er unter anderem RB-Leipzig- und FC Bayern-Coach. In die Beziehung mit Wurzenberger brachte er im Übrigen zwei Kinder, die aus einer Ehe mit Verena Nagelsmann stammen. Die beiden waren 15 Jahre lang zusammen.

EM 2024: Arroganz von Jude Bellingham? Yes, please!

Zerbrochenes Geschirr liegt auf den Kalkfliesen eines Pubs, ein Fan sitzt kauernd auf dem Boden, die Arme um die Beine geschlungen. Regen prasselt auf die Windschutzscheibe eines Autos. 1996, England ist ausgeschieden, aus der Europameisterschaft im eigenen Land.

Zur Story