Sport
Fans

HSV: So böse "feiern" die Fans des Hamburger SV den Nicht-Aufstieg

Paderborn, Germany, 12.05.2019, 2. Bundesliga 33. Spieltag, SC Paderborn 07 - Hamburger SV, Aaron Hunt (HSV) enttaeuscht, looks dejected ( DeFodi001 *** Paderborn Germany 12 05 2019 2 Bundesliga 33 Ma ...
Trauer bei Aaron Hunt und dem HSV.Bild: www.imago-images.de
Sport

"Glückwunsch zum Klassenerhalt": So fies "feiern" die Fans den HSV nach dem Nicht-Aufstieg

14.05.2019, 16:07
Mehr «Sport»

Das war es! Der ehemalige Dino der Bundesliga wird mindestens noch ein Jahr in der zweiten Liga verweilen müssen. Der Hamburger SV hat mit 1:4 gegen den SC Paderborn verloren und hat so jede Möglichkeit verspielt, um doch noch auf den Relegationsplatz zu hüpfen.

Dort steht tapfer die Union Berlin, die gegen Magdeburg 3:0 gewannen und mit drei Punkten und 21 Toren Vorsprung auf die Hamburger nur noch theoretisch einholbar ist. Paderborn steht dahinter auf Platz 2 mit 57 Punkten und somit am ehesten vor dem direkten Aufstieg in die Bundesliga. Dort werden wir den HSV auch in der kommenden Saison nicht sehen. Und das freut gefühlt ganz Fußballdeutschland.

Während der HSV sein Debakel in Ostwestfalen erlebte und sich von den Paderborner Fans mit "Zweite Liga Hamburg ist dabei"-Gesängen "beschimpfen" lassen musste, hatten die Fans in den sozialen Medien nämlich schon mit dem großen Spott angefangen.

(bn)

Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1 / 18
Wenn Fußballer weinen – die traurigsten Abstiegsbilder
1998: Nach der Renaissance beginnt Arminias Fahrstuhl-Ära, Europameister Stefan Kuntz ist geknickt.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DFB-Team verzichtet auf BVB-Stars: Khedira klärt auf und kritisiert Pavlović-Berufung

Emre Can konnte nach dem Abpfiff gar nicht mehr aufhören, zu schwärmen. "Ich finde, dass es ein gutes Spiel von uns war, vor allem in der ersten Halbzeit. Wenn wir so Fußball spielen, sind wir eine echt geile Mannschaft. Wir freuen uns einfach auf das Viertelfinale", sagte der Kapitän von Borussia Dortmund nach dem 2:0-Heimsieg über die PSV Eindhoven im Achtelfinale der Champions League.

Zur Story