Sport
Fans

HSV: Fans zeigen Choreo – und alle lachen

GER; DFB Pokal, Hamburger SV vs RB Leipzig / 23.04.2019, GER; DFB Pokal, Hamburger SV vs RB Leipzig ,DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND/OR QUASI-VIDEO, im Bild Feat ...
Muss noch mindestens ein Jahr warten: Die nächste Pokalfeier des HSV.Bild: www.imago-images.de
Sport

"Darth-Vader-Choreo!" – HSV-Fans zeigen Choreo und ernten Häme und Spott

24.04.2019, 11:1924.04.2019, 11:21
Mehr «Sport»

Es war ein gebrauchter Abend für den HSV. Ausgerechnet ein Hamburger Eigentor leitete den 3:1-Sieg für den favorisierten Erstligisten aus Leipzig ein. In der 53. Spielminute beförderte Vasilije Janjicic den Ball ins eigene Tor – und beendete damit frühzeitig die Träume vom ersten Pokalfinale seit 1987.

Dabei hatte zuvor alles für einen packenden Pokal-Abend gesprochen: Nach dem Leipziger Führungstreffer durch Yussuf Poulsen glich Bakery Jatta mit einer kämpferischen Einlage samt 25-Meter-Schlenzer zum 1:1 aus. Und zum Anpfiff hatten die Hamburger Fans eine Choreo vorbereitet – die jedoch auch nicht ganz perfekt ausfiel, weil sie viele Fans einfach nicht verstehen konnten.

Auf der Hamburger Nordtribüne hatten die HSV-Anhänger im Unterrang ein Fahnenmeer vorbereitet, darüber stand auf Spruchbändern geschrieben: "Vergesst die Angst, die mal war! Der Sieg ist unser, na klar." Das war es dann aber auch mit der Klarheit.

Besonders die Schreibtischtäter auf dem Sofa hatten ein vernichtendes Urteil für die Choreo. Einerseits, weil nicht ganz klar war, wo der Spruchbandtext anfängt und endet, andererseits, weil kaum ein Fan erkennen konnte, was denn im Oberrang abgebildet wurde.

Das weckte bei vielen Fans natürlich Erinnerungen: Denn die Liste von Choreo-Fails beim HSV ist beinah so lang wie die von verschlissenen Trainern in den vergangenen Jahren.

Am Ende konstatierte ein User auf Twitter bei all der Häme und dem Spott jedoch: "Aber immerhin kein Rechtschreibfehler!"

(bn)

Vor dem Spiel machten die Hamburger Anhänger eine bessere Figur: HSV-Fans trollen offizielle Pokal-Umfrage von RB Leipzig
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
1 / 9
Die 7 lustigsten Protest-Banner für den Erhalt von 50+1
"Halt Stop! 50+1 bleibt so wie es ist!" -Erzgebirge-Aue-Fans wandelten Andreas' weiseste Weisheit gegen Greuther Fürth letztes Wochenende ab.
quelle: imago sportfotodienst / s.sonntag
Auf Facebook teilenAuf X teilen
"Was kostet die Welt, Digger!"
Video: watson
FC Bayern warnte DFB vor Aleksandar Pavlovićs Nominierung

Der Samstag endete für Aleksandar Pavlović mit einem Schrecken. Beim 5:2-Sieg des FC Bayern musste der Youngster nach einer knappen Stunde verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er war mit einem Gegenspieler zusammen gerasselt, zog sich dabei einen Cut am Auge zu.

Zur Story