Sport
Formel 1

Formel 1: Irre Vettel-Gerüchte zum Saisonstart

Formula 1 2022: Abu Dhabi GP YAS MARINA CIRCUIT, UNITED ARAB EMIRATES - NOVEMBER 20: Sebastian Vettel, Aston Martin, waves to fans at the end of his final F1 race during the Abu Dhabi GP at Yas Marina ...
Sebastian Vettel hat im vergangenen Jahr seinen Rückzug angekündigt.Bild: www.imago-images.de / imago images / motorsport images
Formel 1

Formel 1: Irre Vettel-Gerüchte zum Saisonstart

26.02.2023, 14:00
Mehr «Sport»

Sebastian Vettel hat sich aus dem Profi-Rennsport verabschiedet. Der 35-Jährige hatte das im vergangenen Juli angekündigt. Sein letztes Rennen bestritt er im November in Abu Dhabi. Für ihn ist das eine Strecke von hoher Bedeutung, denn zwölf Jahre zuvor ist er auf der gleichen Strecke zum ersten Mal Weltmeister geworden.

Der Rückzug aus der Formel 1 war eine schwierige Entscheidung, über die er lange nachgedacht habe, erklärte er. Doch die Familie ist für Vettel wichtiger geworden. Nach 15 Jahren in der Königsklasse ist also Schluss. Jetzt gibt es allerdings Spekulationen, ob es doch nicht so final vorbei sein könnte mit der Formel-1-Karriere

Nach Verletzung von Lance Stroll: Gerüchte um Vettel-Comeback

Momentan sorgt ein Gerücht um ein mögliches Comeback von Sebastian Vettel für Gesprächsstoff. Wird der Rennprofi schon 2023 zurück auf der Strecke sein, für Aston Martin als Ersatz für Lance Stroll?

FILE - Aston Martin driver Lance Stroll, of Canada, walks to a news conference at the Formula One U.S. Grand Prix auto race at Circuit of the Americas, on Oct. 20, 2022, in Austin, Texas. Stroll has b ...
Lance Stroll fällt nach einem Fahrradunfall aus.Bild: AP / Charlie Neibergall

Stroll hat sich durch einen Fahrradunfall verletzt und fiel für die dreitägigen Tests in Bahrain aus. Bei den Wintertests fuhren dann lediglich Testfahrer Felipe Drugovich und Fernando Alonso. Und dennoch: Mit der Frage eines möglichen Ersatzes für Stroll kursierte auch der Name Sebastian Vettel.

Micke Krack gibt allgemeine Gespräche mit Sebastian Vettel zu

Aston Martin-Teamchef Mike Krack musste sich demnach auch den Fragen nach einem möglichen Comeback stellen. Dabei gab er zumindest zu verstehen, dass er ein paar Mal mit Vettel telefoniert habe. Doch das sei auch schon im vergangenen Jahr so gewesen, "und wird auch in Zukunft so sein", schwächte er ab.

Ob Vettel sich konkret angeboten habe, wollte Mike Krack nicht kommentieren. "Man darf eines nicht vergessen: Er hatte einen sehr, sehr gründlichen Plan für seinen Rücktritt im Kopf. Und ich denke, das ist etwas, das man respektieren muss. Warten wir also ab, was passiert", sagte Krack.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Bei Stroll müsse man "abwarten, wie sich die Situation in den nächsten Tagen entwickelt", erklärte Krack: "Über den Plan B müssen wir noch entscheiden. Wir haben einige Plan Bs." Aber zunächst sei der Plan, Lance Stroll im Auto zu haben.

(Mit Material von SID)

BVB: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot entrissen – Situation aufgeklärt

BVB-Trainer Edin Terzić hat Grund zum Jubeln: Nach dem 4:2-Sieg über Atlético Madrid am Dienstagabend zog Borussia Dortmund ins Champions-League-Halbfinale ein. Der begeisternde Auftritt seines Teams gegen Atletico Madrid lässt die Dortmunder von der Finalteilnahme träumen.

Zur Story