Sport
Formel 1

Formel 1: Mick Schumacher nach heftigem Krach kurz vor Teamwechsel?

Formel-1-Fahrer Mick Schumacher im Fahrerlager beim Großen Preis von Österreich
Mick Schumacher startet beim Großen Preis von Österreich in sein neuntes Formel-1-RennenBild: www.imago-images.de / Andy Hone
Formel 1

Heißes Gerücht wegen Krach mit Teamkollegen: Steht Mick Schumacher vor einem Teamwechsel?

06.07.2021, 10:43
Mehr «Sport»

Wie lange geht es mit Mick Schumacher und seinem Teamkollegen Nikita Mazepin bei Haas gut?

Immer wieder kracht es zwischen den beiden jungen Formel-1-Fahrern. Deshalb kamen nun Gerüchte auf, dass Schumacher ab der kommenden Saison von Haas zu Alfa Romeo wechseln könnte.

"Mein Kopf ist im Hier und Jetzt"
Mick Schumacher zu einem möglichen Team-Wechsel

Am Rande des Trainings zum Großen Preis von Österreich sagte der 22-Jährige: "Mein Kopf ist im Hier und Jetzt. Was nächstes Jahr passiert, ist noch offen und wird man vielleicht in ein paar Wochen sehen." Ein klares Bekenntnis zu Haas hört sich anders an.

Wie könnte ein Wechsel klappen?

Sowohl Haas als auch Alfa Romeo sind Partnerteams von Ferrari. Schumacher wird von den Italienern gefördert, gehört zur Ferrari-Akademie, die sowohl bei Haas, als auch bei Alfa Romeo ein Cockpit besetzen darf.

Allerdings: Ein Wechsel wäre abhängig von der Fahrerpaarung bei Alfa. Aktuell starten Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi. Giovinazzi überzeugt mit ansprechenden Leistungen (1 WM-Punkt).

Schumachers Hoffnung könnte sein, dass sich Räikkönen mit 41 Jahren nach der Saison in den Formel-1-Ruhestand verabschieden könnte. Eine Entscheidung soll im August fallen.

Im zweiten Training am Freitag erreichte Schumacher den 18. Platz, ließ Nicholas Latifi (Williams) und Teamkollege Mazepin hinter sich.

(stu)

FC Bayern: Dr. Müller-Wohlfahrt erklärt Verletzungsprobleme unter Thomas Tuchel

Wenn der FC Bayern am Samstagabend beim 1. FC Union Berlin antritt, muss Thomas Tuchel auf insgesamt sechs Spieler verzichten. Leroy Sané, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Sacha Boey, Bouna Sarr und Tarek Buchmann stehen allesamt verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Zur Story