Sport
Formel 1

Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher macht überraschendes Geständnis

Sport Bilder des Tages Formula 1 2023: Azerbaijan GP BAKU CITY CIRCUIT, AZERBAIJAN - APRIL 27: Ralf Schumacher, walks the track during the Azerbaijan GP at Baku City Circuit on Thursday April 27, 2023 ...
Für den ehemaligen Renn-Sportler Ralf Schumacher ist Hautpflege ein großes Thema.Bild: imago images / Motorsport Images
Formel 1

Ex-Formel-1-Star Ralf Schumacher macht Botox-Geständnis

17.05.2023, 14:2017.05.2023, 15:14
Mehr «Sport»

Ralf Schumacher ist ehemaliger Rennsport-Profi. Als solcher geht das Thema Ernährung und Fitness nicht an ihm vorbei. So soll er es am Montag gegenüber TV-Moderatorin Andrea Kaiser erzählt haben. Und "früher oder später" würde man dann auch bei dem Thema Hautpflege landen.

Nicht immer bedeutete das für Ralf Schumacher aber, der Hautalterung mit Cremes etwas entgegenzusetzen. Der 47-Jährige offenbart im anschließenden Gespräch mit dem Magazin "Bunte": Botox war durchaus ein präsentes Thema.

Sport Bilder des Tages Formula 1 2022: Dutch GP CIRCUIT ZANDVOORT, NETHERLANDS - SEPTEMBER 03: Mick Schumacher, Haas F1 Team, is interviewed by Ralf Schumacher during the Dutch GP at Circuit Zandvoort ...
Ralf Schumacher (l.) tritt auch als Experte für Motorsport bei "Sky" auf. Bild: imago / Motorsport Images

Ralf Schumacher spricht offen über Botox-Behandlung

So präsent, dass Ralf Schumacher in der Vergangenheit sogar mal zur Botoxspritze gegriffen hat. "Ich habe vor ungefähr zehn, 15 Jahren mal Botox probiert, weil mich meine Stirnfalten gestört haben", berichtet er.

"Ich bin jemand, der auch beruflich sehr stark mit Mimik arbeitet. Und da nimmt die Aussagekraft einfach ab."
Ralf Schumacher

Die Erfahrungen damit waren aber offenbart nicht so überzeugend. "Nicht so prickelnd", wie er es beschreibt. Das Ergebnis sei zwar schon eindeutig gewesen, "aber ich bin jemand, der auch beruflich sehr stark mit Mimik arbeitet. Und da nimmt die Aussagekraft einfach ab."

Ein Grund, dann doch wieder umzuschwenken. Auf ganz normale Hautcremes. Dabei setzt er nicht mehr nur auf die altbekannten Produkte, die es im Handel so zu kaufen gibt.

Ralf Schumacher bringt Hautpflege auf den Markt

Ralf Schumacher greift nun nämlich auf seine eigene Kreation zurück. Nachdem er sich auch schon in anderen Bereichen ausprobiert hat – etwa einen Wein verkauft hat und auch ein Hotel in Südafrika betreibt – hat er am Montag seine eigene Hautpflegeserie präsentiert: "Schumacher Cosmetics".

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Nicht nur Schumacher selbst, auch sein Sohn David Schumacher – ebenfalls Rennfahrer – hat die Creme bereits probiert. "Ich muss sagen, er ist da wohl noch nicht ganz so weit", schmunzelt Ralf Schumacher. Einen anderen Fan seiner Hautpflege hat er aber bereits: Die Freundin seines Sohnes. "Die benutzt die Cremes sehr gerne", verrät der ehemalige Motorsportler.

VfB Stuttgart: Wie der BVB bei einem Bayern-Wechsel von Führich mitkassieren würde

Borussia Dortmund und Rückholaktionen: Das gab es in den vergangenen zehn Jahren immer wieder. Sei es Nuri Şahin, der von Real Madrid zurückkehrte, Shinji Kagawa von Manchester United oder Mario Götze vom FC Bayern.

Zur Story