FC Bayern: Lena Oberdorf im Kuss-Verhör von Teamkollegin entlarvt
Der FC Bayern München kann derzeit sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen auf einen gelungenen Saisonstart verweisen. Die Fußballerinnen des Rekordmeisters haben am zweiten Spieltag der Bundesliga gegen RB Leipzig einen souveränen 3:0-Erfolg gefeiert. Lena Oberdorf, die nach langer Verletzungspause erstmals wieder in der Startelf stand, erzielte dabei gleich zwei Treffer.
Nach der Partie zeigte sich die 23-Jährige erleichtert. "Wir haben immense Qualität im Kader und sind alle sehr froh, dass wir heute mit 3:0 gewonnen haben und mit drei Punkten nach Hause fahren", sagte Oberdorf.
Zugleich gestand sie ein, dass es mehr Tore hätten sein können: "Die Torchancenauswertung war nicht die beste heute, wir hätten durchaus zwei oder drei Tore mehr machen können. Aber insgesamt können wir zufrieden sein."
Bayern-Frauen im Kuss-Verhör: Oberdorf peinlich berührt
Für Oberdorf war es ein besonderer Moment. Erst eine Woche zuvor hatte sie im Spiel gegen Bayer Leverkusen (2:0) ihr Bundesliga-Debüt für die Münchnerinnen gegeben – vor der Rekordkulisse von 57.762 Zuschauern in der Allianz-Arena. Dort wurde sie in der Schlussphase eingewechselt, nachdem sie wegen eines Kreuzbandrisses mehr als ein Jahr pausieren musste.
Oberdorf hat also wieder Glück im Spiel. Und Pech in der Liebe?
Wohl kaum, wie die Social-Media-Welt durch Tuva Hansen, norwegische Abwehrspielerin mit Hang zu direkten Fragen, erfuhr. Sie hielt ihr die Kamera während einer Fahrt im Teambus ins Gesicht und wollte wissen: "Wann wurdest du zuletzt geküsst?" Oberdorf lächelte gequält, schwieg, war sichtlich verlegen.
Bevor sie antworten konnte, grätschte Linda Dallmann dazwischen und half ihr ungefragt auf die Sprünge: "Heute", sagte Dallmann – und dann auch Oberdorf, etwas unbeholfen. Um wen es sich dabei handeln könnte, blieb allerdings im Unklaren. Über den Beziehungsstatus von Oberdorf ist nichts bekannt.
Harder und Eriksson – verlobte Teamkolleginnen
Auch die anderen Spielerinnen blieben nicht verschont. Georgia Stanway bekannte, es seien drei Wochen vergangen. Pernille Harder knutschte am Morgen. Immerhin sitzt ihre Partnerin Magdalena Eriksson mit ihr im Bus.
Harder und Eriksson, beide im Sommer 2014 zusammengekommen, seit einem Jahr verlobt, sind im Verein ein eingespieltes Duo. Bei der Europameisterschaft 2025 trafen sie jedoch als Gegnerinnen aufeinander: Harder für Dänemark, Eriksson für Schweden.
Die Antworten pendelten zwischen Offensivdrang und Rückzugsbewegung. Manche Spielerin grinste, andere wirkten, als wollten sie in ihren Ledersitz versinken.
Auf Tiktok sorgte das Video für Belustigung. Eine Person fragte, ob Hansen sich den rollenden Drehort ausgesucht habe, "damit sie deinen Fragen nicht ausweichen konnten?" Hansen selbst konterte trocken: "Yes, It's smart to be smart."