Sport
Fußball International

Streaming-Riese sichert Rechte: So kannst du Ronaldo und Neymar spielen sehen

ARCHIV - 12.08.2023, Saudi-Arabien, Taif: Saudi-Arabien; Fußball; Al Nassr - Al Hilal; Arab Club Championship Cup; King Fahd Stadium; Pokal: Cristiano Ronaldo von Al Nassr und seine Mannschaftskamerad ...
Cristiano Ronaldo ist in der saudischen Liga scheinbar gut angekommen. Bild: AP / Samah Zidan
Fußball International

Magenta Sport erweitert Angebot: So kannst du Ronaldo, Neymar und Co. spielen sehen

17.08.2023, 10:59
Mehr «Sport»

Mit Millionen-Investitionen in Spieler wie Cristiano Ronaldo und Neymar hat sich die saudische Liga in den letzten Monaten einen Namen gemacht. Ein schlauer Schachzug, wenn man den Bekanntheitsgrad des Portugiesen und des Brasilianers bedenkt, die nicht nur in ihren Heimatländern Millionen Fans haben. Das wissen schließlich auch die Streaming-Anbieter, die nach und nach Angebote vermarkten, in denen auch die saudische Liga vertreten ist.

Magenta Sport sichert sich Teil der Rechte für saudische Liga

So wirbt auch Magenta Sport, ein Streaming-Dienst der Deutschen Telekom, mit der Saudi Pro League, die ab dem 17. August über den hauseigenen Sender "Sportdigital Fußball" zu sehen sein soll. Pro Spieltag werden dort dann ein bis zwei Spiele verfügbar sein, jeweils mit deutschem Kommentar, wurde am Mittwoch bekannt gegeben.

Insgesamt soll sich das neue Paket intensiver auf den internationalen Fußball konzentrieren. Nach eigenen Angaben bietet Magenta Sport seinen Zuschauer:innen mit "Sportdigital Fußball" Zugang zu über 1000 Live-Spielen aus über 20 internationalen Wettbewerben.

Der Anbieter hat zudem auch sein Frauenfußball-Angebot weiter ausgebaut. Magenta Sport zeigt als erster Anbieter in Deutschland alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga der Frauen.

Magenta Sport ist allerdings nicht der einzige Ort, wo die Spiele mit Ronaldo und Neymar zu sehen sind.

Auch Dazn streamt die Spiele mit Ronaldo und Co.

Der Sportsender Dazn hat sich schon früh die Rechte für die aktuelle Saison der Saudi Pro League gesichert. Bereits am Montag gab es bei dem Streamingdienst die ersten Spiele von Al-Raed SFC gegen Ittihad Club sowie Al-Ettifaq FC gegen Al-Nassr FC zu sehen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie für nahezu alle Profi-Ligen im Fußball ist aber auch die Saudi Pro League nicht kostenlos verfügbar. Ein unbegrenztes Abonnement bei Dazn können Kund:innen ab 29,99 Euro kaufen, für Magenta Sport zahlen Verbraucher:innen ohne Telekom-Vertrag 12,95 Euro im Monat.

Wer also mehr Interesse an der saudischen Liga hat als an der Bundesliga, ist mit dem Angebot der Telekom gut beraten. Ronaldo hat mit seinem Club al-Nassr allerdings bereits die erste Niederlage der Saison eingefahren. Wer sich in der inzwischen hochkarätig besetzten Liga letztendlich durchsetzen wird, ist völlig offen.

FC Bayern: Jamal Musiala verpasste bei Lionel Messi eine einmalige Chance

Jamal Musiala ist im Februar gerade einmal 21 Jahre alt geworden, seine Titelsammlung aber kann sich schon jetzt sehen lassen. Dort finden sich bereits vier Deutsche Meisterschaften, die letzte sicherte er 2023 mit seinem Siegtor gegen den 1. FC Köln höchstpersönlich.

Zur Story