Fußball International

Alle posieren gerade wie Dele Alli – wir zeigen euch, wie der Jubel funktioniert

20.08.2018, 18:2421.08.2018, 09:42

Der Dab war gestern. Seit vergangener Woche hat ein neuer Jubel die Fußball-Welt übernommen. Tottenham-Star Dele Alli traf gegen Newcastle und feierte mit einer Fingertechnik, die zwar einfach aussieht, trotzdem schwierig nachzumachen ist. So scheiterten einige Stars, als sie versuchten den Jubel zu kopieren.

Diesen Jubel versuchen gerade alle nachzumachen – wir erklären euch, wie er geht.

Video: watson/Marius Notter, Toni Lukic
WM 2022: Frankreich-Star überrascht mit kuriosem Schmuck auf dem Platz

Bei der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar gab es bereits einige Diskussionen um die offizielle Spielbekleidung. Ob bei der Debatte um die "One-Love-Kapitänsbinde" oder das Fifa-Verbot des belgischen Auswärtstrikots – die modischen Textilien wurden zum Politikum.

Zur Story