Sport

Voller Einsatz! Christian Pulisic rettet jungen BVB-Fan vor ruppigen Ordnern

Christian Pulisic ist derzeit in aller Munde. Warum? Zwei Tore und eine Vorlage beim 3:1 des BVB gegen den FC Liverpool sind ein Grund. Oder auch wegen der Diskussionen nach dem Spiel: Denn Pulisic wurde nicht zum "Man of the Match" gewählt. Die Auszeichnung wurde von der Biermarke Heineken vergeben – und in den USA ist der Verkauf und Konsum von Alkohol erst ab 21 Jahren erlaubt. Der 19-Jährige war einfach zu jung für den Preis.

Oder es lag an einem Aufeinandertreffen mit einem jungen BVB-Fan. Das zeigte, dass der gehypte US-Boy noch nicht abgehoben ist.

Pulisic gab nach dem Test-Kick gegen die Reds gerade ein Interview, als ein BVB-Fan plötzlich auf den Platz zu ihm flitzte, um ein Foto mit ihm zu machen. Die Security stoppte den Jungen jedoch und transportierte ihn ab. Pulisic unterbrach daraufhin sein Interview, stürmte hinterher und riss den Jungen aus den Händen der Ordner. 

Hier das Video:

Die Geschichte hatte ein Happy End: Der Kleine bekam anschließend das Selfie mit seinem Idol. Und Aushängeschild Pulisic wird nach dieser Aktion wohl noch weiter gehypet. 

Das weiß er natürlich:

"Ich bin mit meiner Mannschaft in meinem Heimatland zu Gast. Da ist es klar, dass der Fokus auf meiner Person liegt. Das ist sehr aufregend für mich, aber ich gewöhne mich so langsam daran. Ich genieße die Aufmerksamkeit und bin hier gerne für die Fans da."

Christian Pulisic RuhrNachrichten

Die BVB-Fans müssen sich vor einem Abgang übrigens nicht fürchten. Von den Transfer-Gerüchten, dass er zum FC Liverpool wechselt, will Pulisic nichts wissen: "Ich schenke solchen Gerüchten keine Beachtung. Ich bin Spieler von Borussia Dortmund und möchte mich bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten", sagt er den RuhrNachrichten. "Nur das zählt für mich."

(bn)

Das sind die neuen Bundesliga-Trikots

Die Bundesliga bereitet sich auf die Saison vor:

Neue Ausstatter und Altbekanntes – das sind die neuen Bundesliga-Trikots

Link zum Artikel

Fan pöbelt gegen Di Santo – und das Schalker Team reagiert ganz groß

Link zum Artikel

Gegen den Jugendwahn der Liga: Warum Pizarro der richtige Transfer für Werder ist

Link zum Artikel

++ RB Leipzig schlägt den 1. FC Nürnberg mit einem haushohen 6:0  ++

Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

"Promi Big Brother": Im Finale führt Sat.1 Kandidatin mit skurrilem Sex-Talk vor

Link zum Artikel

Luke Mockridge im "Fernsehgarten": Anwalt erklärt, was dem Comedian jetzt droht

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Almklausi blamiert sich bei Toastbrot-Frage – dann fliegt er

Link zum Artikel

Luke Mockridge im ZDF-"Fernsehgarten": Plötzlich taucht er wieder auf – und äußert sich

Link zum Artikel

Nazi-Familie Ritter mit weiteren Eskapaden – jetzt fährt die Stadt einen harten Kurs

Link zum Artikel

"Bachelorette": Nach dieser Folge ist es klar – ER bekommt die letzte Rose

Link zum Artikel

Millionensumme zeigt, in welchen Sphären Helene Fischer schwebt

Link zum Artikel

Vom Problemschüler zum Jura-Studenten: An Dennis hat früher niemand geglaubt

Link zum Artikel

Erzieherin: "Was viele Kollegen in Kitas tun, ist eigentlich Kindesmisshandlung"

Link zum Artikel

Miese Götze-Meldung lässt Fans wüten: "Mein Herz blutet"

Link zum Artikel

Almklausi kollabiert bei "Promi Big Brother" – Sat.1 wird scharf kritisiert

Link zum Artikel

Jede Menge Regelverstöße bei "Promi Big Brother" – doch der Sender ahndet das nicht

Link zum Artikel

Coutinho verrät seine Lieblingsposition – und bringt die Bayern damit in ein Dilemma

Link zum Artikel

Nach Tod von Ingo Kantorek: RTL 2 schneidet einige Szenen aus "Köln 50667"

Link zum Artikel

Segler-Paar über Gretas Segelreise: "Als würde man sich in eine Rakete setzen"

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Zlatko ist raus – warum er scheiterte und was er über Jürgen sagt

Link zum Artikel

Wie Salihamidzic die Transfers des FC Bayern vergeigte – und die Spieler dies ausnutzten

Link zum Artikel

"Promi BB": Kollege von Bewohnerin stirbt – so wird Janine vom Tod erfahren

Link zum Artikel

Warum der FC Bayern derzeit an sich selbst scheitert – und was das mit Sané zu tun hat

Link zum Artikel

Kuss bei "Promi Big Brother" war peinlich? Von wegen: Hier kommt Stalker Joey Heindle

Link zum Artikel

BVB-Doku auf Amazon zeigt Trauma des Anschlags – so nah waren wir noch nie dran

Link zum Artikel

Heidi Klum postet Grotten-Foto – und muss nach Shitstorm den Beitrag ändern

Link zum Artikel

Perisic richtet Worte an Sané – und erklärt, was er nach dem Bayern-Anruf tat

Link zum Artikel

Warum Whatsapp für das iPhone massiv überarbeitet werden muss

Link zum Artikel

FC Bayern stellt Perisic auf Instagram vor – viele Fans sind wütend

Link zum Artikel

"Promi Big Brother": Beliebter Kandidat sollte keine Sendezeit bekommen

Link zum Artikel

"Steh da wie ein Spacko" – Lena Meyer-Landrut kotzt sich bei ihren Fans aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
Themen
0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen

Weniger Zeitspiel bis neue Handregel: Das sind die neuen Fußball-Regeln

Die Bundesliga geht wieder los. Das heißt: Es wird wieder Zeitspiel geben und die Schiedsrichter müssen sich die wohl größte Hass-Frage im Fußball stellen: Hand oder keine Hand? All diesen Problemen sind die Regelhüter des Weltfußballs auf den Grund gegangen – und haben sich neue Regeln für den Fußball ausgedacht.

Die neuen Fußball-Regeln gelten übrigens schon seit dem dem 1. Juni.

Während einige der neuen Richtlinien den Fußball vereinfachen, wurden andere Regel-Probleme noch immer nicht ganz …

Artikel lesen
Link zum Artikel