Sport
Fußball International

Zlatan Ibrahimovic bei Jimmy Kimmel: "Eine WM ohne mich wäre keine WM"

Fußball International

"Eine WM ohne mich wäre keine WM" – das waren Zlatans beste Sprüche bei Jimmy Kimmel

18.04.2018, 17:0419.04.2018, 11:02
Mehr «Sport»

Wir werden Zlatan Ibrahimovic diesen Sommer bei der WM in Russland sehen. Das steht offenbar fest. Zumindest bestätigte der Stürmer der Los Angeles Galaxy das in der populären US-Late-Night-Show von Jimmy Kimmel auf ABC.

"Eine WM ohne mich wäre keine WM"
Ibrahimovic ist wie immer von sich überzeugt

Dabei war Ibrahimovic nach der EM 2016 aus der schwedischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

Hier sein ganzer Auftritt:

Aber als was werden wir Ibra in Russland sehen?

"Ich gehe zur WM, das ist das Einzige, was ich sagen kann. Wenn ich mehr sage, werden mir die Leute die Schuld geben", erklärte er geheimnisvoll.

Es bleibt also offen, in welcher Rolle Ibrahimovic nach Russland gehen wird: Als Spieler, Experte, Maskottchen oder gar als Werbefigur...

Die Kreditkartengesellschaft Visa gab nämlich am Dienstag bekannt, dass Ibrahimovic das neue Gesicht ihrer globalen Marketingkampagne zur Endrunde in Russland wird. Über den genauen Umfang der Zusammenarbeit, die im Mai beginnen soll, ist noch nichts bekannt.

Auch sonst zeigte sich Ibrahimovic im rund neunminütigen Gespräch mit Jimmy Kimmel in rhetorischer Topform – und strotzte nur so vor Selbstvertrauen:

"Ich hatte Los Angeles schon seit ein paar Jahren auf dem Radar und ich wollte der Stadt ein Geschenk machen: Eines Tages wusste ich, was: Mich selbst. Gern geschehen!"
"Ich bin zwar kein typischer Schwede, aber ich habe Schweden auf die Landkarte gebracht."
"Zlatan heißt auf bosnisch gold. Ibrahimovic war vielen zu kompliziert, deshalb nennen sie mich Ibra. Das heißt Löwe. Auch nicht schlecht, oder?"

Das sagt er zu seinem 1. Spiel:

"Ich weiß, es gab schon ein paar Erdbeben in Los Angeles. Aber das, das war ich, als ich nach Los Angeles kam. Das war speziell für diese Stadt."
"Wo immer ich auch hingehe, drehen die Menschen durch, wenn sie mich sehen. Das ist mein eigener Fehler. Wenn du so spielst wie ich ..."
"Hör mal zu, wir nennen das nicht Soccer, sondern Fußball und Fußball ist der größte Sport der Welt. Und jetzt stell' dir vor, wie du dich fühlst, wenn du da der Beste bist. So fühle ich mich!"

Sportlich wäre Ibra für die schwedische Auswahl auf jeden Fall eine große Hilfe: Der 36-Jährige, der nach Schwedens Vorrunden-Aus bei der EM 2016 und 116 Länderspielen aus dem Nationalteam zurückgetreten war, präsentiert sich seit dem Wechsel in die Major League Soccer zu Los Angeles Galaxy in starker Form. Am Sonntag traf er zum entscheidenden 1:0 gegen Bastian Schweinsteigers Chicago Fire. 

Schweden, das ohne Ibrahimovic in den WM-Playoffs Italien ausgeschaltet hatte, ist in Russland am 23. Juni zweiter Gruppengegner der deutschen Mannschaft. Weitere Gegner sind Südkorea und Mexiko.

Die deutschen Fans würden sich freuen. 

(bn/sid)

FC Bayern: Sané vor pikantem Wiedersehen – Union-Trainer Bjelica mit klaren Worten

Wenn am Samstagabend in der Bundesliga das Topspiel zwischen dem 1. FC Union und dem FC Bayern angepfiffen wird, geht es für die Münchener rein sportlich nicht mehr um sonderlich viel. Die Meisterschaft ist schließlich abgehakt, die Qualifikation bei sieben Punkten Vorsprung auf Platz fünf nicht ernsthaft in Gefahr.

Zur Story