Sport
Fußball International

Max Wright: Das ist der schlechteste Fußballer in Fifa 18

Bild
Bild: screenshot/ twitter.com7maxwright1998
Fußball International

Das ist der schlechteste Fußballer in Fifa 18

28.07.2018, 13:3928.07.2018, 17:29
watson sport
Mehr «Sport»

Es ist wohl der Traum eines jeden kleinen Jungen mit einem Fußball und einer Spielkonsole: Irgendwann selbst als Spieler in der Fußball-Simulationsreihe "Fifa" auftauchen. Aber wie ist es eigentlich, wenn man sich zwar selbst mit dem Controller steuern kann, die Pixelgestalt aber äußerlich nichts mit dir zu tun hat und du dann auch noch der schlechteste Charakter im GANZEN "Fifa"-Kosmos bist?

Die Frage hat das Fußball-Team von "Bleacher Report" Max Wright gestellt. Der 20-jährige Mittelfeldspieler des englischen Viertligisten Grimsby Town wurde von den Videospiel-Machern mit einem grottigen Ranking von gerade einmal 46 bedacht, Doch Wright sagt:

Ich liebe es, wirklich! Die Statistiken sind vollkommen falsch und der Spieler sieht mir überhaupt nicht ähnlich – aber ich bin Teil eines Videospiels!
Max WrightBleacher report

Der Kicker von der ostenglischen Küste zeigt sich überhaupt enttäuscht über seine Rolle als schlechtester Fußballer bei "Fifa 18", schließlich habe er immer davon geträumt, seinen Kumpels mit seinem virtuellem Ich einen einzuschenken. Auf Details wie Statistiken und Rankings kommt es Wright nicht an, wenn es bedeutet, dass er Teil der vielleicht größten Videoreihe der Sportwelt sein darf.

"Es ist wirklich cool. Du kannst damit einfach nicht unglücklich sein. Da ist ein Typ, unten in Scarborough (wo Wright in der Saison 17/18 als Leihspieler aktiv war), er muss um 40 oder 50 sein. Er ist jede Woche im Stadion. Er hält mich immer auf dem Laufenden, wie ich in seinem Karrieremodus vorankomme."

Dean Wright, Maxs Vater, ist sich jedoch sicher, dass es nicht bei der 46 bleiben wird:

"In der echten Welt ist Maxs Job als Flügelspieler, Außenverteidiger in die Rente zu schicken, das hat er die ganze Saison gemacht."

(ds)

Besser als Max: Das sind die neuen Bundesliga-Trikots

1 / 20
Das sind die neuen Bundesliga-Trikots
quelle: imago sportfotodienst / photoarena / thomas eisenhuth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Verwirrung um Torhymnen bei DFB-Sieg – kommt "Major Tom" nun oder nicht?

Länderspielpausen waren die letzten Jahre für viele Fans nicht mehr als der Grund für den Ausfall eines Bundesliga-Wochenendes. Meist wussten die Fans, was sie erwartet: Uninspirierte Auftritte einer DFB-Auswahl, die sich von Misserfolg zu Misserfolg bei großen Turnieren hangelt. Nach den jüngsten zwei Länderspielen ist die Stimmung auf den Kopf gestellt: Es herrscht Euphorie.

Zur Story