Sport
Fußball

Aldi: Uli Hoeneß mit seltsamem Auftritt in Filiale – sogar Aldi muss lachen

Bild
Bild: imago images / MIS
Sport

So lustig reagiert Aldi auf den skurrilen Auftritt von Uli Hoeneß in einer Filiale

02.07.2019, 19:36
Mehr «Sport»

Eigentlich ist ja Sommerpause. Klar, es ist zwar noch Frauen-WM, doch sonst sollten wir am See liegen und nicht über die Bundesliga nachdenken. Doch irgendwie schafft es gerade ein Bundesliga-Verein, fast mehr Nachrichten zu produzieren als unter der Saison. Gemeint ist natürlich der FC Bayern München.

Es vergeht derzeit kein einziger Tag ohne skurrile Bayern-News. Ob nun Lothar Matthäus, der als Hasselhoff in einem Baywatch-Clip auftritt oder die verzweifelten Anrufe der FCB-Verantwortlichen bei einem niederländischen Talent, das gerade den Medizin-Check beim FC Liverpool absolviertdie Bayern unterhalten uns im heißen Sommerloch gerade prächtig.

Ja, und da ist ja noch der Auftritt von Uli Hoeneß in einer Aldi-Filiale gewesen.

Geht Uli Hoeneß zum Aldi...

Was bisher geschah: Wie die "Bild" berichtete, sortierte der Bayern-Präsident höchstpersönlich am Mittwoch in einer Aldi-Filiale das Kühlregal. In dem Supermarkt im Münchner Vorort Unterhaching waren Hoeneß die Grill-Würstchen der eigenen Firma aufgefallen. Die Nürnberger seiner Würstchen-Firma "HoWe", deren Führung inzwischen sein Sohn Florian übernommen hat, lagen bei Aldi wohl nicht geordnet genug im Regal. Für Macher Hoeneß hieß das: Er legte selbst Hand an und er ordnete sie neu an.

Nachdem er die Ware neu angeordnet hatte, sei Hoeneß laut "Bild"-Bericht wieder aus dem Aldi verschwunden sein – ohne etwas gekauft zu haben. Diese Kontrollgänge habe Hoeneß in den letzten Jahre öfter gemacht, berichtete das Blatt weiter.

Aldi reagiert großartig auf Hoeneß

Ja, und während die Welt noch über den Hoeneß-Auftritt grübelte, meldete sich mittlerweile auch Aldi Süd, um die Vorgänge in der eigenen Filiale zu kommentieren. Und Aldi macht dies mit ganz viel Witz und sehr viel Fußballsachverstand.

Aldi Süd packte den Bericht der "Bild" über den Auftritt von Hoeneß auf eine Socialcard auf Facebook und kommentierte: "Top Aufstellung, Uli!" Dazu schrieb der Konzern:

"Uli Hoeneß gibt letzte taktische Anweisungen – ob seine Formation zum Sieg führt? Wir werden sehen."

Den Aldi-Fans gefiel der Hoeneß-Auftritt übrigens: "Super, ich finde, dass das sehr gut zeigt, dass er nicht 'abgehoben' ist", schrieb ein User unter den Beitrag. Die Social-Media-Abteilung von Aldi Süd antwortete nur: "Ordnung muss sein."

Zum ganzen Social-Media-Auftritt der Discounters können wir nur sagen: Well played, Aldi.

(bn)

10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
1 / 23
10 Fast-Transfers, die nur knapp scheiterten
quelle: imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dr. G-Punkt über Frauen und Pornos
Video: watson
FC Bayern: Erster Kontakt mit weiterem Trainer-Kandidaten aufgenommen

Geht es dieser Tage um den FC Bayern, dann vor allem im Zusammenhang mit der Frage: Wer wird die Münchner in der kommenden Saison trainieren?

Zur Story