Sport
Fußball

Schwanzlänge-Spruch war legendär: Imke Wübbenhorst gibt auf

Wübbenhorst machte sich viele Gedanken über die richtige Aufstellung, bislang konnte sie ihre Mannschaft aber nicht zu Erfolgen führen.
Wübbenhorst machte sich viele Gedanken über die richtige Aufstellung, bislang konnte sie ihre Mannschaft aber nicht zu Erfolgen führen. imago
Sport

Stellte nach "Schwanzlänge auf" – Deutschlands erste Oberliga-Trainerin wirft hin

28.03.2019, 10:0428.03.2019, 10:19
Mehr «Sport»

Das wird dann wohl nur eine kurze Zeit auf der Trainerbank gewesen sein: Imke Wübbenhorst hört nach Informationen der "Nordwest-Zeitung" am Saisonende als Trainerin des abstiegsbedrohten niedersächsischen Fünftligisten BV Cloppenburg auf.

  • Wübbenhorst hatte im Dezember für Aufsehen gesorgt, nachdem sie als eine der bislang wenigen Frauen ein Männerteam übernommen hatte.
  • Die ehemalige U20-Nationalspielerin und Inhaberin der Trainer-A-Lizenz konnte den finanziell angeschlagenen Club aber bislang auch nicht aus dem Tabellenkeller führen.

Legendär bleibt sie für dieses Zitat:

"Natürlich nicht. Ich bin Profi. Ich stelle nach Schwanzlänge auf."

In vier Spielen unter ihrer Verantwortung gelang noch kein Sieg – Cloppenburg ist damit weiterhin Tabellenletzter der Oberliga Niedersachsen.

Die 30-Jährige habe diesen Entschluss am Mittwochabend ihren Spielern mitgeteilt. Vom Verein war zunächst kein Verantwortlicher für eine Stellungnahme zu erreichen.

(pb/dpa)

Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
1 / 23
Diese 20 Profis spielten wirklich mal für die Nationalelf
Der vierfache Weltmeister hat in seiner Geschichte unzählige Fußball-Legenden hervorgebracht. Aber immer wieder auch Spieler, deren Länderspiel-Karriere äußerst überschaubar blieb. Hier sind Legenden unter sich zu sehen: Frank Fahrenhorst im Duell mit Ronaldo.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wir haben FIFA 19 "ohne Regeln" getestet
Video: watson
FC Bayern: Sami Khedira schießt gegen Kritiker von Joshua Kimmich

Die Saison des FC Bayern könnte noch eine gute Wendung nehmen. Am Mittwochabend legten die Münchener in der Champions League einen starken Auftritt hin, setzten sich gegen den FC Arsenal mit 1:0 durch. Der knappe Heimsieg genügte, um nach dem 2:2 in der Vorwoche erstmals seit vier Jahren wieder ins Halbfinale der Königsklasse einzuziehen.

Zur Story