Sport
Fußball

Gelsenkirchen: Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke

Supporters from Schalke and Frankfurt fight on the tribune after the German soccer cup semifinal match between FC Schalke 04 and Eintracht Frankfurt in Gelsenkirchen, Germany, Wednesday, April 18, 201 ...
Bild: Martin Meissner/AP
Fußball

15 Verletzte bei Ausschreitungen nach DFB-Pokalspiel auf Schalke 

19.04.2018, 07:1519.04.2018, 07:47

Nach dem DFB-Pokalhalbfinale zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 (1:0) haben sich Fans beider Teams in der Gelsenkirchener Arena geprügelt.

Beide Seiten hätten versucht, aufeinanderzutreffen, sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend. TV-Bilder zeigten sich prügelnde Zuschauer auf den Rängen. Die Auseinandersetzungen verlagerten sich später nach draußen und auf die Parkplätze, wie der Polizeisprecher berichtete.

Die Polizei setzte bei dem Einsatz Pfefferspray ein. 

  • Sieben Polizisten und acht Besucher wurden verletzt.
  • Es gab 20 Strafanzeigen. Die Polizei leitete Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruch. 

(pb/dpa)

FC Bayern: Fan-Kritik wegen Müller – Boss stellt Rückkehr in Aussicht
Thomas Müller verließ im Sommer den FC Bayern. Ganz freiwillig war das nicht, hätte sich der 36-Jährige doch noch ein Jahr in München vorstellen können. Nun gab es auf der Jahreshauptversammlung Kritik zum Müller-Abschied und die Aussicht auf eine Rückkehr.
"Der Abschied hat uns sehr wehgetan. Die Art und Weise fanden wir überhaupt nicht gut", machte Bayern-Mitglied Grit Kunert unmissverständlich auf der Jahreshauptversammlung des deutschen Rekordmeisters klar. Damit spielte sie auf den Abgang von Thomas Müller im vergangenen Sommer an.
Zur Story