Die 7 nervigsten Eltern-Sätze beim Public Viewing

26.06.2018, 09:4626.06.2018, 10:27

WM Sommer! Die Fähnchen werden geschwenkt, die Biergärten sind voll – der Ball rollt. Eigentlich könnte alles so unbeschwert sein. Eigentlich.

Aber manchmal wird's stressig...

Animiertes GIFGIF abspielen
We feel you, kleiner Schland-Fan.

Und zwar dann, wenn Mama und Papa beim Fußball plötzlich mitschauen möchten – "machen die Nachbarn ja schließlich auch".

Und können wir da Nein sagen? Natürlich nicht. Schließlich haben uns die Lieben früher zu jedem Training gefahren, die Sammelkarten an der Supermarktkasse nicht vergessen, und die aufgeschürften Knie mit Bärchen-Pflastern verarztet.

Also: Auf mit Papa und Mama zum Public Viewing – und diese Sätze kommen da natürlich auf uns zu. 

Der Klassiker. Papa hätte Bundesliga spielen können, wenn er nur wollte.

imago/watson-montage

Mama hat noch Probleme mit der Programmgestaltung:

imago/watson-montage

Das Nostalgie-Level ist hoch:

imago/watson-montage

Sehr hoch...

imago/watson-montage

Mütter wissen, was bei Stress hilft:

imago/watson-montage

Und haben immer einen Blick fürs Wesentliche:

imago/watson-montage

Väter sind ganz genauso!

imago/watson-montage

Ach...

imago/watson-montage
Fallen dir noch mehr Sprüche ein? Dann schreib sie in die Kommentare! 
(Musst du deinen Eltern ja nicht verraten, dass du hier petzt.)

Analyse

Erster Sieg, erste Trophäe – "Der Titel ist eine Belohnung für die letzte Saison": Nach holpriger Vorbereitung startet die Nagelsmann-Ära beim FC Bayern erfolgreich

Vor 43 Tagen, am 7. Juli, begann die Ära Julian Nagelsmann beim FC Bayern München. Mit einem Lacher. Auf seiner Antritts-Pressekonferenz wurde er auf die Vertragslaufzeit von fünf Jahren angesprochen. Cool und lachend antwortete der 34-Jährige: "Das bedeutet mir sehr viel, für ein Jahr wäre ich nicht gekommen. Das sind Vorschusslorbeeren, dem möchte ich gerecht werden. Es gibt einem das Gefühl, liefern zu müssen."

Und auch Sport-Vorstand Hasan Salihamidžić war total begeistert bei der …

Artikel lesen
Link zum Artikel