Sport
Fußball

Homer Simspons Hecken-Gif hat es jetzt auf ein Trikot geschafft

Dieser Verein hat ein Homer-Gif auf seinem offiziellen Trikot verewigt

01.05.2018, 13:4501.05.2018, 15:31

Wer erinnert sich noch an das peinliche Eigentor, das der Cottbusser Torhüter Tomislav Piplica gegen Gladbach 2002 fing? Eben, jeder. Damals – und bestimmt noch heute – wäre Piplica am liebsten direkt im Boden versunken. Ein Torwart-Trikot huldigt jetzt allen Keepern, die sich nach unangenehmen Situation aus dem Staub, beziehungsweise in die Hecke, machen wollen. 

Das Trikot ist angelehnt an eines der bekanntesten (und grandiosesten) Gifs von Homer Simpson – der wie paralysiert einfach rückwärts in eine Hecke gleitet:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

Und der argentinische Viertligist Ferro de General Pico fand es so toll, dass er die Szene gleich auf das Trikot ihres Keepers druckte:

Wie gut oder schlecht die Gegentor-Statistik seitdem ist, wissen wir nicht.

Wir hoffen nur, dass der Torhüter des Klubs besser Fußball spielt als Homer – sonst muss er öfter in die Hecke gleiten...

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy.com

(bn)

FC Bayern: Vincent Kompany stolpert über Kultbegriff
Eine einfache Frage zur Klubfolklore bringt Bayern-Trainer Vincent Kompany kurz aus dem Konzept – und führt zurück zu einem der legendärsten Momente des FC St. Pauli.
Er räusperte sich. Immer wieder. Wer Vincent Kompany auf der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den FC St. Pauli zuhörte, konnte meinen, der Bayern-Trainer habe einen hartnäckigen Frosch im Hals. Die Stimme versagte ihm trotzdem nicht – nur einmal, als er nichts ahnend mit einem Stück Fußballfolklore konfrontiert wurde.
Zur Story