Bild: collage

Wie gut kennst du die Wappen von Deutschlands Amateurclubs?

Dominik Sliskovic
Dominik Sliskovic
Folgen

1. Hauptrunde im DFB-Pokal. Das ist das Wochenende, an dem Gegensätze aufeinandertreffen: Champions-League-Teilnehmer und Regionalliga-Absteiger. Kaviar und Bratwurst. Schampus und Dosenbier. 

Aber wie gut kennst du dich eigentlich mit den Vertretern der niederen Spielklassen aus? Weißt du wie das Logo des TuS Erndtebrück aussieht? Nicht? Vielleicht erkennst du zumindest den ein oder anderen Amateurverein anhand seiner Logos. 

Deswegen fragen wir dich: 1. Runde im DFB-Pokal – welcher Amateurclub versteckt sich hinter diesem Logo?
18.08.2018, 15:4318.08.2018, 16:48
Quiz

Zufrieden mit deinem Ergebnis? Teile es uns in den Kommentaren mit!

So hoch ist die Blamagen-Wahrscheinlichkeit im DFB-Pokal:

1 / 20
So hoch ist die Blamagen-Wahrscheinlichkeit im DFB-Pokal
quelle: imago sportfotodienst / imago sportfotodienst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Bayern-Legende Gerd Müller ist tot

Fußball-Legende Gerd Müller ist tot. Der frühere Torjäger des FC Bayern und Ex-Nationalspieler sei "am frühen Sonntagmorgen im Alter von 75 Jahren gestorben", teilte der Rekordmeister aus München mit.

FC Bayern-Präsident Herbert Hainer äußert sich auf der Webseite des Rekordmeisters zum Tod von Müller: "Heute ist ein trauriger, schwarzer Tag für den FC Bayern und all seine Fans. Gerd Müller war der größte Stürmer, den es je gegeben hat – und ein feiner Mensch, eine …

Artikel lesen
Link zum Artikel